[Gelöst] [RTC] Fremdarbeitsbestellung

13. Dezember 2011 19:20

Hi,
in Artikelkarte wird die Menge aus Fremdarbeitsbestellung auf das Feld "Menge in Bestellung" nicht angezeigt.
Habt ihr schon mal damit beschäftigen um die Fremdarbeitsbestellmenge in Artikelkarte anzuzeigen? Die werden nicht angezeigt da "Outständig Qty. (Base)" bzw. "Quantity (Base)" in Fremdarbeitsbestellung immer null ist.
Zuletzt geändert von navsyst am 14. Dezember 2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fremdarbeitsbestellung

13. Dezember 2011 22:30

Eigentlich macht das auch keinen Sinn, denn sonst wäre es doppelt drin, da es ja schon unter "Menge in Produktionsauftrag" ersichtlich ist. (Es ist ja kein Lagerzugang, der in der Bestellung dargestellt wird, sondern nur eine "externe Arbeit" für diesen Produktionsauftrag)

Wir haben jedoch auf der Artikelkarte ein neues Flowfield definiert, welches nur die Menge anzeigt, welche auf der Zeile eine Verbindung zu einem FA + Routing hat. Funktioniert soweit ganz gut. (Dieses Feld ist aber rein informativ und hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit)

Re: Fremdarbeitsbestellung

13. Dezember 2011 23:16

Bender hat geschrieben:Wir haben jedoch auf der Artikelkarte ein neues Flowfield definiert, welches nur die Menge anzeigt, welche auf der Zeile eine Verbindung zu einem FA + Routing hat. Funktioniert soweit ganz gut. (Dieses Feld ist aber rein informativ und hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit)

So haben wir das auch gelöst. Und ich finde dieses Feld äußerst informativ: Man kann daran, ob die Menge in FA gleich der Menge in Fremdarbeit ist, erkennen, ob man eine Fremdarbeit vergessen hat (bei uns gibts da keine Ausnahmen), und über den Lookup kommt man fix an die zugehörigen Bestellungen.

Re: Fremdarbeitsbestellung

14. Dezember 2011 07:02

Hi Bender und McClane,

könnt ihr mir sagen wie ihr die FlowField gemacht habt?
Auf Tabelle 39?
Wenn ja, Summe auf welches Feld? Wenn ich auf Quantity mache, dann funktioniert die andere Flowfield-Anzeige in meiner Artikelkarte auf einmal nicht mehr.

Re: Fremdarbeitsbestellung

14. Dezember 2011 10:03

navsyst hat geschrieben:Auf Tabelle 39?
Natürlich :wink:
navsyst hat geschrieben:könnt ihr mir sagen wie ihr die FlowField gemacht habt?
Eigentlich genau wie "Qty. On Purch. Order", nur mit Prüfung auf "Prod. Order No." und "Routing No." und als Summenfeld "Outstanding Quantity".

Re: Fremdarbeitsbestellung

14. Dezember 2011 12:43

Eigentlich genau wie "Qty. On Purch. Order", nur mit Prüfung auf "Prod. Order No." und "Routing No." und als Summenfeld "Outstanding Quantity".

Hmm.. habe ich auch das gleiche gemacht, dann werden aber in meine Artikelkarte alle andere Mengeanzeige null angezeigt.
--- mittlerweile weiss ich schon warum der null angezeigt wird. RTC zeigt keine Fehlermeldung wenn "Outstanding Quantity" nicht als SumIndexFields definiert ist.
In CC kann der Form sofort nicht aufgemacht werden.

Hast du neue Schlüssel angelegt oder die bestehende Schlüssel mit "Prod. Order No." ergänzt?

Re: Fremdarbeitsbestellung

14. Dezember 2011 12:51

Vermutlich war das ein neuer Schlüssel (der ist schon so alt, dass ich es nicht mehr sagen kann).

Achja, es wäre hilfreich, wenn du in deinen obersten Beiträgen darauf hinweist, dass es um den RTC geht. Danke :)