Budget in Kontenschemata

29. Dezember 2011 13:41

Hallo alle zusammen,

gleich mal vorweg, ich habe versucht eine Lösung für mein Problem per Suchfunktion zu finden, bin jedoch nicht fündig geworden. Also bitte nicht sauer sein falls das Thema schon behandelt wurde.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe mir auf meinem RTC mein Kontenschema so aufgebaut, dass ich eine monatliche Saldenliste herausbekomme. Nun möchte ich im nächsten Schritt auch mein Budget für dieses Jahr in NAV abspeichern und dem jeweiligen IST Saldenstand des Monats gegenüberstellen. Dafür hab ich auch schon unter FIBU-Budget ein neues Budget erstellt und mal testweise für das erste Konto mit Daten befüllt. Danach hab ich natürlich auch mein Spaltenlayout um eine Spalte BUDGET erweitert die ich nicht auf Sachposten sondern auf Finanzbudgetposten gesetzt habe. Zusätzlich hab ich in der ausgewählten Analyseansicht auch noch als Budgetfilter den Namen meines Budgets eingefügt. Jedoch wenn ich in meine Kontenschema schaue wirft er mir bei der betreffenden Spalte rein gar nichts aus.

Ich bin über jeden Hinweis froh. Ich denke ich muss nur noch irgendwo ein Häkchen setzen oder an einer weiteren Stelle das auszuwählende Budget definieren, finde jedoch im Internet nichts brauchbares dazu.

Recht herzlichen Dank vorab.

LG, Hatzki

Re: Budget in Kontenschemata

13. Februar 2012 11:00

Hast du die betreffende Analyseansicht aktualisiert?