Outlook Synchronisation Fehler / Timeout

3. Januar 2012 15:26

Hallo NAV Spezi's,

ich als immer noch Noob im Bereich NAV habe einen Fehler bei der Outlook Sync.

Umgebung:
NAV 2009 R2 Server

Client:
Outlook 2010
NAV Outlook Add In.
NAV CC


Es sollen jetzt Outlook Kontakte mit NAV synchronisiert werden.
Logins - Windowslogon für Benutzer erstellt. Mein Test Account hat die Super Role.

Client Server Kommunikation ist generell ok.


Folgende Schritte habe ich versucht:
Add-Ins
Settings
Connections - MS Dynamics Database Server

C/Front Net
Servername: srv01
Database: nicht anwählbar/leer
Company Name: Hier wähle ich über Drop-Down den erwünschten Mandanten. (Da ich hier alle "richtigen" Mandanten vorfinde, muss es bereits eine Kommunikation geben oder?

Gehe ich nun auf Test Connection .... Bekomme ich den Timeout Fehler.

Ich soll hier die Timeout Zeit in der Config erhöhen.

a) wo finde ich die Timeout Zeiteinstellung bzw. die Config?
b) Muss ich im NAV noch mehr Einstellungen vornehmen? (ausser Windows Logons)


Eine Schritt für Schritt Anleitung oder Hilfeseite wäre super, irgendwie hat mich die Suche nicht weiter gebracht.


Ein HotFix habe ich ausfindig gemacht:
https://mbs2.microsoft.com/Knowledgebas ... wsignin1.0
Allerdings war dieser nicht hilfreich.


Ich freue mich wenn hier jemand eine Lösung für meinen Fehler hat....... ich muss einfach mehr NAV lernen um vermutlich "kleinigkeiten" besser beheben zu können.


Gruss und Danke
SWISS-Joe