[Gelöst] Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 13:50

Hallo,
wenn ich in einer Gutschrift einen Artikel-Zu-/Abschl zuweise also einer Lieferung oder einer Rechnung zuweise. Wo kann ich dann nach dem buchen sehen das der Lieferung oder der Rechnung noch eine Gutschrift erstell wurde.
Also das man den Betrag sieht der dort zugeordet wurde.
Sonst ist ja die zuordnung der Rechnung oder dem Lieferschein für den *** oder?

Irgendwie finde ich das ganze nicht
Zuletzt geändert von 3ug3n am 10. Januar 2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 14:07

Schau mal in den Wertposten der Lieferung nach. Da solltest du jetzt einen zusätzlichen Wertposten finden.

Gruß, Fiddi

Re: Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 14:13

Leider nicht.
Es ist immer noch nur ein Werteposten vorhanden bei der Lieferung.

Re: Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 14:20

Was sagt den Navigate auf dem Gutchein dazu?

Gruß, Fiddi

Re: Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 14:22

Du hattest fast recht.
Also man geht auf die Geb. Lieferung. Dann über Navigate geht man auf die Artieklposten.
Dann wird nur eine Zeile angezeigt. Dort gibt es ein Feld das nennt sich "Verkaufsbetrag (tatsächlich)" wenn man dort reinklickt sicht man den Zu oder Abschlag zu der einen Lieferung.

Perfekt!

Re: Artikel-Zu-/Abschl

10. Januar 2012 14:37

Du hattest fast recht.
Also man geht auf die Geb. Lieferung. Dann über Navigate geht man auf die Artieklposten.
Dann wird nur eine Zeile angezeigt. Dort gibt es ein Feld das nennt sich "Verkaufsbetrag (tatsächlich)" wenn man dort reinklickt sicht man den Zu oder Abschlag zu der einen Lieferung.


Genau das meine ich auch :wink:

Die Artikelposten beschreiben die Mengenbewegung des Artikels, während die Wertposten die Wertentwicklung dieses Postens beschreiben, dazu gehören im Artikelposten alle Felder mit Verkaufsbetrag... und Einstandsbetrag... . Diese Felder summieren die zu dem Artikelposten gehörenden Wertposten.

Gruß, Fiddi