[Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

11. Januar 2012 11:19

Ich habe gerade mal wieder im Partnersource nach einer Produktversion vom NAV gesucht. Eigentlich nur die aktuelle R2. Das ist aber gar nicht so einfach zu finden. Ich habe mehrere Versionen aufgestöbert, aber keinen Hinweis darauf was das ganz aktuelle Build ist. Gibt es noch weitere Hotfixes? Steuerupdates? Ich finde der Partnersource ist ein ziemlicher Urwald. Ich komme schon zurecht, aber ich habe oft das Gefühl dass ich meine Suchen noch deutlich besser organisieren könnte. Daher meine Fragen:

- Wie verwaltet Ihr Eure Release und Hotfix Versionen?
- Wie findet Ihr Euch im Partnersource zurecht?
- Wie informiert Ihr Euch, was Neues gekommen ist und ob es für Eure Kunden wichtig ist?

Danke für jeden Hinweis.

Andreas

PS: Sollte das Offtopic sein, dann bitte verschieben. Ich habe für die Frage keinen besseren Platz gefunden.
Zuletzt geändert von Datenkultur am 11. Januar 2012 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

11. Januar 2012 11:27

Datenkultur hat geschrieben:Ich habe gerade mal wieder im Partnersource nach einer Produktversion vom NAV gesucht. Eigentlich nur die aktuelle R2. Das ist aber gar nicht so einfach zu finden.

Die aktuellste "Hauptversion" R2, Build 32012, findest du hier: https://mbs.microsoft.com/partnersource ... 2009r2.htm

Ich habe mehrere Versionen aufgestöbert, aber keinen Hinweis darauf was das ganz aktuelle Build ist. Gibt es noch weitere Hotfixes? Steuerupdates?

Seit der o.g. Hauptversion gab es sehr viele Clienthotfixes und Codefixes. Hierzu steht aber recht viel im o.g. Link im Abschnitt "Overview". Bitte lies dir das zunächst durch, da gibts auch weitere Links.
Steuerupdates findest du unten im Abschnitt "Product Downloads" in der Spalte rechts.

Ich finde der Partnersource ist ein ziemlicher Urwald. Ich komme schon zurecht, aber ich habe oft das Gefühl dass ich meine Suchen noch deutlich besser organisieren könnte. Daher meine Fragen:

- Wie verwaltet Ihr Eure Release und Hotfix Versionen?
- Wie findet Ihr Euch im Partnersource zurecht?
- Wie informiert Ihr Euch, was Neues gekommen ist und ob es für Eure Kunden wichtig ist?.

Vielen machen es sich bequem und nutzen meine hier im Forum versteckte Partnersource-Linkliste. Sobald es was neues gibt, trage ich es dort ein.
Wenn auch du diese nutzen möchtest, musst du dich im Forum als Partner freischalten lassen: viewtopic.php?f=31&t=1320#Partner

Re: Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

11. Januar 2012 11:37

Sag mal Natalie habe ich DIr schon gesagt, dass Du ein Schatz bist? Nein?

Natalie Du bist ein Schatz!

So. :)

Danke

Re: Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

11. Januar 2012 11:44

Und zusätzlich schaut man noch hier.

Was man früher schon mal bei Navision hatte , und MS nach langem Drängen auch wieder aufgebaut hat :roll:

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

12. Januar 2012 09:30

Gibt es sowas auch im CustomerSource?
Der Premiersupport linkt mir immer CustomerSource Seiten zu Hotfixes, welche ich über die )/&$"% Suche nicht finde.

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

12. Januar 2012 09:41

Geh doch mal ins Customersource und such nach "Overview of released" + "Hofixes" oder "Regulatory". Danach die Suche weiter anppassen.

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

18. Januar 2012 09:49

Hallo,

Vielen Dank! Immerhin sieht das nun etwas besser aus.
Filteroptionen fürs Land zu benutzen führt zum Chaos.
MY fällt unter AU...

Re: Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

18. Januar 2012 10:05

Datenkultur hat geschrieben:Sag mal Natalie habe ich DIr schon gesagt, dass Du ein Schatz bist? Nein?

Natalie Du bist ein Schatz!

So. :)

Danke


Schließe mich dem an, habe auch lange nach einer Systematik im Partnersource gesucht!

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

19. Januar 2012 17:57

Hallo,

Versions- und Hotfixverwaltung ist schwierig.
Empfehlung ist, sich die RSS Feeds des Develeopers Blog zu abbonieren.
Da werden die aktuellen Buidlnummern und KB veröffentlicht.
Letzter Build für 2009 R2 ist 33002 (http://support.microsoft.com/kb/2650787).


Mathias

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

19. Januar 2012 18:05

Empfehlung ist, sich die RSS Feeds des Develeopers Blog zu abbonieren.
Da werden die aktuellen Buidlnummern und KB veröffentlicht.


Für die KB-Artikel gibt es übrigens auch ein RSS- Feed im Partnersource (siehe "Subscribe RSS")

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

19. Januar 2012 18:14

mathiaskling hat geschrieben:Letzter Build für 2009 R2 ist 33002 (http://support.microsoft.com/kb/2650787).

Wers genau wissen möchte: Der aktuellste (mir bekannte) downloadbare Build ist 33078/KB2661688. Bei Nachfrage im MS-Support wird euch allerdings bestimmt ein noch neuerer angeboten, noch ohne KB-Artikel.

Re: [Gelöst] Release + Hotfix -> Wo im Partnersource ?

2. Dezember 2013 10:07

Da es gut zum Thementitel passt, hier eine aktuelle Zusammefassung aller verfügbaren Hotfixes seit NAV 5.0:
Hotfix overview pages for Microsoft Dynamics NAV
Die enthaltenen Links setzen allerdings mindestens einen CustomerSource-Login voraus.