[Gelöst] CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 11:00

Hallo,

ist es im Classic Client möglich, auf dem Request Form für Reports automatisch eine Seite/ein Register anzuzeigen (speziell ""Options", also das selbst erzeugte Request form)?
Wenn der Report mehrere Data Items enthält wird ja für jedes Data Item ein Register zur Filterung auf dem Request Form angezeigt. Ich weiß, wie man diese ausblenden kann, das will ich aber nicht.
Ich möchte lediglich beim Aufruf des Formulars ein bestimmtes Register (evtl. ein anderes als das erste/Haupt Data Item, meist aber Options) anzeigen, da die anderen Filter nicht immer benötigt werden.
Danke.
Zuletzt geändert von lt.col.blair am 12. Januar 2012 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 11:36

Im Classic Client ist es unmöglich, aber im RTC schon (allerdings nur vom Benutzer selber gesteuert).

Re: CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 14:08

Du kannst im CC gezielt auf das Register "Optionen" springen, indem Du den Fokus auf ein bestimmtes Feld legst.

Dazu verwendest Du im OnOpenForm-Trigger der RequestForm die Anweisung "RequestOptionsForm.<ControlName>.ACTIVATE".

Re: CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 14:22

Schöne Ansatz, Woger!! Habe ich nicht daran gedacht. Was ist mit bestimmte Register ausser Optionen?

Re: CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 14:32

Dazu gibt es wohl keine Lösung.

Re: CC Report Request Form Register wählen

12. Januar 2012 14:38

Super Tipp! :-D
Funktioniert wie 'ne eins!