Infos zu gevis von GWS

17. Januar 2012 10:29

Hallo Forum,
ich möchte mich beruflich verändern und bin auf der Suche nach Infos/Meinungen zu den gevis-Brachenlösungen:

Sehr weit vom NAV-Standard weg?
Pro/Contra gegenüber dem Microsoft-Std.?
Zufriendheit mit dem Anbieter GWS?
...aber auch über alle anderen Infos würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal!

Re: Infos zu gevis von GWS

17. Januar 2012 11:13

Hallo Felix,
ich bin seit Anfang 2000 bei der GWS und habe gevis von Beginn an mitentwickelt.
Von der Fibu mal abgesehen ist gevis recht weit vom Standard entfernt. Gevis besitzt seine Stärken vor allem im technischen und im Baustoffhandel sowie im landwirtschaftlichen Handel.
Wenn Du weitere Fragen hast (auch zur GWS), kannst mich gerne kontaktieren.
Viele Grüße,
Martin

Re: Infos zu gevis von GWS

19. Januar 2012 11:32

Hi Felix,
ich bin vor zwei Jahren von einem normalen NSC zur GWS gewechselt. Die GWS hat auch ein Team für normale Standard NAV-Anwendern, aber überwiegend vertreibt sie die immer auf dem aktuellsten NAV-Stand basierende Branchenlösung gevis, ein Handelssystem und zwar im Mietmodell, was das Unternehmen schnell groß gemacht hat.

gevis ist wohl die ganzheitlich verbogenste Branchenlösung überhaupt, es gibt seit Jahren WebServices, Buchungs-queue, automatisches Update und Dank temporärer Programmierung eine Skalierbarkeit auf bis zu 400 Anwender gleichzeitig. Dadurch bedingt gibt es ganz andere Jobs als in einem normalen NSC, alles ist organisierter und strukturierter eher wie bei einem großen Systemhaus. Daher darf man nicht beim Kunden mal eben das Programm verbiegen, was bei NAV ja so einen Spaß macht…

Re: Infos zu gevis von GWS

19. Januar 2012 16:59

christianhoburg hat geschrieben:Hi Felix,
ich bin vor zwei Jahren von einem normalen NSC zur GWS gewechselt. Die GWS hat auch ein Team für normale Standard NAV-Anwendern, aber überwiegend vertreibt sie die immer auf dem aktuellsten NAV-Stand basierende Branchenlösung gevis, ein Handelssystem und zwar im Mietmodell, was das Unternehmen schnell groß gemacht hat.

gevis ist wohl die ganzheitlich verbogenste Branchenlösung überhaupt, es gibt seit Jahren WebServices, Buchungs-queue, automatisches Update und Dank temporärer Programmierung eine Skalierbarkeit auf bis zu 400 Anwender gleichzeitig. Dadurch bedingt gibt es ganz andere Jobs als in einem normalen NSC, alles ist organisierter und strukturierter eher wie bei einem großen Systemhaus. Daher darf man nicht beim Kunden mal eben das Programm verbiegen, was bei NAV ja so einen Spaß macht…


Frage: wird Gevis auch ausserhalb von D z.B. in A, CH, LUX, LIE etc. vertrieben?