[gelöst] (CC) Codeunit mit Runcommand öffnen

18. Januar 2012 18:55

Hallo an alle,

ich steh zur Zeit nen bissel auf dem Schlauch. Ich habe den Formulardesigner offen und möchte bei nem Commandbutton ne Codeunit öffnen. Hab ne Codeunit gemacht die ne Message sendet (bei onrun) und hab unter runcommand CODEUNIT.RUN(CODEUNIT::testunit); eingetragen, aber wenn ich auf den Button klicke passiert nix. Wo liegt denn jetzt mein Fehler?

VG
Rene
Zuletzt geändert von kockiren am 6. Februar 2012 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (CC) Codeunit mit Runcommand öffnen

18. Januar 2012 19:43

kockiren hat geschrieben:und hab unter runcommand

Was meinst du damit?
Dein Quelltext gehört in den OnPush-Trigger des Buttons.

CODEUNIT.RUN(CODEUNIT::testunit);

Wenn deine Codeunit testunit heißt, dann ist hier alles richtig.

Re: (CC) Codeunit mit Runcommand öffnen

19. Januar 2012 09:28

Ich glaube, Natalie hat die Anfrage falsch verstanden.
Die Message wird wohl in dem OnRun der aufzurufenden Codeunit ausgegeben.
Der CommandButton soll die Codeunit aufrufen.
RunCommand ist für DOS-Commandos gedacht.

Wenn du ohne C/AL-Code auskommen möchtest, dann musst du das Property PushAction auf RunObject setzen und in dem Property RunObject den Namen der Codeunit eintragen.

Wenn du es mit C/AL-Code realisieren möchtest, dann musst du im OnPush-Trigger des CommandButtons
Codeunit.RUN(Codeunit::"Meine Test-Codeunit");
eintragen.

Re: (CC) Codeunit mit Runcommand öffnen

19. Januar 2012 09:58

Timo Lässer hat geschrieben:Ich glaube, Natalie hat die Anfrage falsch verstanden.
[...]
RunCommand ist für DOS-Commandos gedacht.

Asche auf mein Haupt! :oops: