[Gelöst] Lagerpl Umlag. Vorschl. bietet nur einen Lagerort

20. Januar 2012 11:48

Hallo Community,

ich möchte eine Umlagerung auf Lagerplatzebene durchführen. Dazu öffne ich Abteilungen --> Lager --> Planung & Ausführung --> Lagerplatzumlagerungs-Vorschläge.

Hier ist nur eine einzige Vorlage vorhanden (Vorlage "Standard") und diese gibt den Lagerort "Weiss" vor (Feld Lagerortcode ist ausgegraut, lässt sich nicht ändern). Um die Vorlage abzuändern klicke ich also auf den Pfeil neben dem Feld "Name". Es öffnet sich das Fenster "Vorschlagsnamen Übersicht". Aber auch hier kann ich den Lagerort nicht abändern. Selbst wenn ich das Drop-Down-Menü öffne und den Lagerort ändere, bleibt "Weiss" darin stehen. Wenn ich auf "Vorschlag bearbeiten" klicke schließt sich das Fenster und ich bin wieder im Lagerplatzvorschlag.

An welcher Stelle kann ich die Vorlagen für den Lagerplatzvorschlag ändern / erstellen?

Grüße zachy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zachy am 25. Januar 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

20. Januar 2012 12:22

Das steckt unter Verwaltung->Anwendung Einrichtung->Lager->Lager->Logistik Vorschlagsvorlagen (RTC) oder
Verwaltung->Anwendung Einrichtung->Lager->Logistik Einrichtung->Vorschlagsvorlagen (CC).

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

20. Januar 2012 12:45

Unter "Logistik Einrichtung" kann ich die "Lagerplatzumlagerungsnummern" ändern. Ich kann dort aber keine Vorlagen erstellen.

Oder habe ich etwas übersehen? Habe mal unten einen Screenshot von dem Fenster mit angefügt. Vielleicht bin ich ja auch blind :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

20. Januar 2012 12:54

Hab meinen letzten Beitrag überarbeitet, hoffentlich stimmt es nun.

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

20. Januar 2012 16:38

Die Vorlagen habe ich gefunden. Ich erstelle dort also eine neue Vorschlagsvorlage mit dem Namen "NEU" und weise ihr als Art "Lagerplatzumlagerung" zu.

An welche Stelle definiere ich denn nun den Lagerort?

Wenn ich wieder auf die Lagerplatzumlagerungsvorschläge wechsle (Abteilungen --> Lager --> Planung & Ausführung --> Lagerplatzumlagerungs-Vorschläge) dann kann ich zwar eine der Vorlagen auswählen. Wenn ich nun aber meine neu erstellte Vorlage "NEU" auswähle, dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ihr unten sehen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

23. Januar 2012 21:19

Niemand eine Idee? :-(

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

23. Januar 2012 21:48

Hallo,

du musst genau das tun, was da steht :mrgreen:

Damit du die Lagerplatzumlagerung benutzen kannst, musst du in der Lagerort- Einrichtung für den Lagerort Blau den Schalter "Gesteuerte Einlag. u. Kommis." aktivieren.

Gruß, Fiddi

Re: Lagerplatzumlagerungsvorschlag bietet nur einen Lagerort

25. Januar 2012 22:15

Habe die Lösung.

Über Verknüpfte Informationen --> Vorlage --> Namen gelangt man zu dem Fenster, an dem man die einzelnen Lagerorte zuweisen kann.