Umlagerung

22. Januar 2012 21:54

Hallo Community,

ich möchte einen Artikel innerhalb des gleichen Lagerortes umlagern. Dazu sehe ich aktuell zwei Möglichkeiten:

Abteilungen --> Lager --> Planung & Ausführung --> Lagerplatzumlagerungs-Vorschläge

und

Abteilungen --> Lager --> Logistikmanagement --> Lager - Interne Kommiss.-Anforderung.

Ich habe bei beiden die Möglichkeit zu sagen, lagere mir Artikel von diesem Lagerplatz zu jenem um. Abgesehen davon, dass die Masken etwas anders aussehen, kann ich keinen Unterschied entdecken. Die Hilfe gibt leider auch nicht viel her.

Welches ist denn in meinem Fall der richtige Weg (wenn es soetwas überhaupt gibt).

Viele Grüße und einen schönen Abend
zachy

Re: Umlagerung

20. Februar 2012 01:36

zachy hat geschrieben:Welches ist denn in meinem Fall der richtige Weg (wenn es soetwas überhaupt gibt).

"Interne Kommiss.-Anforderung" ist für Kommissionierungen gedacht, die aufgrund innerbetrieblichen Bedarfs notwendig sind (z.B. jemand benötigt Ware für einen Messestand). Die regulären (=extern motivierten) Kommissionierungen sind mit Transkationen (und damit Belegen im Verkauf oder Einkauf) verbunden, bei denen Geschäftspartner (Lieferungen an Kunden, Rücksendungen an Lieferanten) die Ware erhalten.