(RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

23. Januar 2012 17:12

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich möchte in einer Page in einem Repeater den Inhalt von Blob-Feldern darstellen. Die Breite des Feldes wir nun aber so klein darstellet, das die Caption nicht komplett zu lesen ist. Dies ist unabhängig von dem Bild welches in dem Feld angezeigt werden soll. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Breite des Feldes in einer Page zu beeinflussen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

23. Januar 2012 17:14

Könntest du uns vielleicht einen Screenshot hochladen?
Bitte direkt als Bilddatei und nicht als PDF.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

23. Januar 2012 17:23

Ohne einen Screenshot gesehen zu haben sage ich mal, das geht nicht.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

23. Januar 2012 17:45

ja klein Problem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

23. Januar 2012 18:13

Danke.
Mir ist leider auch kein Weg bekannt, es direkt "schön" zu machen. Da muss wohl jeder Benutzer einmalig die Spalten auf die gewünschte Breite ziehen - und beim nächsten Page-Aufruf sind diese Maße hoffentlich noch immer noch da.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

24. Januar 2012 09:15

Das gleiche Problem gibt es auch bei Boolean Feldern. Und in Matrizen konnte man früher auch eine Spalte in der Größe verändern und hat damit alle Spalten vergrößert oder verkleinert.

Re: (RTC) Repeater Blob-Feld Feldbreite

25. Januar 2012 19:31

So hab noch mal etwas rumprobiert...
Wenn der SubType des BLOB Feldes auf der Tabelle auf "User-Defined" steht und nicht auf "Bitmap" wird die Caption richtig angezeigt. Dafür werden dann die Bilder nicht mehr angezeigt :-(
Wenn ich in die SourceExpr das Feldes auf der Page ein Verlinkung zu einer anderen Tabelle mit BLOB-Feld erstelle wird die Caption auch richtig angezeigt. Aber auch hierbei wird das Bild nicht angezeigt :-(
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee wie ich dies umgehen könnte?