[Gelöst] Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

24. Januar 2012 17:32

Hallo,
wir haben unser Firmenlogo aus den Company-Daten auf jedem unserer Formulare.
Nun gibt es die Anforderung, dass zusätzlich noch auf der letzten Seite ein anderes
Logo (Zertifizierungsgesellschaft) angezeigt werden soll. Wie kann man in einem
Report ein beliebiges Bild zur Anzeige bringen? Muss das Bild in einem bestimmten
Verzeichnis liegen oder kann man es an anderer Stelle importieren?
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!

LG,
Yvi
Zuletzt geändert von Yvilein am 26. Januar 2012 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

24. Januar 2012 17:45

Das könnte man so lösen.

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

24. Januar 2012 17:50

Das wäre eine Möglichkeit, leider nutzen die Reports aber unsere User an allen
Standorten und ich habe kein einheitliches LW zur Ablage der Datei.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit???

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

24. Januar 2012 17:52

Dann solltet ihr das Bild in der Datenbank speichern, genauso wie ich es beim Firmenlogo getan wird.

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

26. Januar 2012 10:26

Hallo Natalie,
ich dachte, genau das ist nicht möglich. Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wie das geht?
Vielen Dank im Voraus!

LG,
Yvi

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

26. Januar 2012 11:02

Yvilein hat geschrieben:Hallo Natalie,
ich dachte, genau das ist nicht möglich. Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, wie das geht?
Vielen Dank im Voraus!

LG,
Yvi


Die Einrichtung des neuen Feldes guck dir bitte aus dem Standard ab: Tabelle 79, Feld 29 Picture, und Form 1.

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

26. Januar 2012 13:02

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht, aber wie bekomme ich das Bild importiert?

Die Einrichtung des Feldes würde ich in einer beliebigen Tabelle machen und in einem Report darauf verweisen.
Aber wie oder wo importiere ich das Bild? In den Firmendaten würde ich ja unser Logo ersetzen, wenn ich es
dort importiere.

Irgendwie stehe ich auf der Leitung...:-(

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

26. Januar 2012 13:06

Yvilein hat geschrieben:Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht, aber wie bekomme ich das Bild importiert?


Was ich meinte: In der Form 1 gibt es ja bereits Menüpunkte für den Import des Firmenlogos (Button "Bild"). Diesen Button musst du auf der Form deiner Wunschtabelle entsprechend einfügen und ggf. an dein Feld anpassen. Es kann aber sein, dass dies mit deiner Lizenz gar nicht möglich ist. Dann müsstest du den Punkt euren NAV-Partner in Auftrag geben.

Re: Bild in Report zur Anzeige bringen (CC)

26. Januar 2012 17:08

Oki, ich versuche mich mal...vielen Dank!