[Gelöst] NAV absturz beim öffnen der RTC-Layouts

25. Januar 2012 12:25

Halli Hallo ;)

Ich hab folgendes Problem.
Beim öffnen bzw. erstellen der Layouts stürzt mir Navision einfach mit folgender Fehlermeldung ab.

Microsoft Dynamics NAV Classic hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. ...
Also der 0 8 15 Fehler der nix sagt.

Ich nutz NAV 2k9 Build 6.00.32843 (Client und Server sind gleich)
Der Client ist eine neu aufgesetzte VM mit XP Pro SP3
NAV + Visual Webdeveloper 2k8 Express + Reportviewer + deutsches Addon

Ich hab auch schon den Inhalt vom Ordner ReportLayout2008 in den von 2005 kopiert,
sowie mit regasm die VisualStudioBridge.dll registriert.

Ich weiß langsam nimmer weiter.
Hat jemand von euch ne Idee?

Re: NAV absturz beim öffnen der RTC-Layouts

25. Januar 2012 12:33

Willkommen bei uns!

mfox hat geschrieben:Microsoft Dynamics NAV Classic hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. ...
Also der 0 8 15 Fehler der nix sagt.

Steht im Windows-Anwendungsprotokoll (unter Ereignisanzeige zu finden) des Clientrechners etwas Brauchbares?

Re: NAV absturz beim öffnen der RTC-Layouts

25. Januar 2012 15:25

mfox hat geschrieben:Build 6.00.32843

Bei dem Stand ist es keine Installation von der ProduktCD sondern ein installierter Hotfix. Kontrolliere mal bitte die Versionen der Dateien im Clientverzeichnis.

Re: NAV absturz beim öffnen der RTC-Layouts

25. Januar 2012 15:41

Ist Wondows auf aktuellem (auch optionalen) Update Stand? Mir fallen da z.B. die MSXML-Pakete ein.

Gruß, Fiddi

Re: NAV absturz beim öffnen der RTC-Layouts

25. Januar 2012 15:55

So gelöst :D

die bei der Installation des Hotfix ist wohl wa sschief gelaufen, wodurch nicht alle Dateien auf dem aktuellen Stand waren, Hotfix neu installiert und es funktioniert ;)

thx @ Micha