Nach Serverumzug, alle Anmeldungen futsch

25. Januar 2012 17:06

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen SQL Server bekommen. Wir sind von SQL 2005 auf SQL 2008 umgezogen.
Ich habe per Backup Exec eine Rücksicherung der Datenbank von Navision auf den neuen Server durchgeführt.
Nun sind aber leider unter dem Punkt Sicherheit -> Anmeldungen, alle Benutzer weg.
Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem alten SQL Server zu exportieren und in den neuen zu importieren oder muss ich die Benutzer alle manuell anlegen?

Vielen Dank für Hilfe.

Re: Nach Serverumzug, alle Anmeldungen futsch

25. Januar 2012 17:13

Hallo,

arbeitet ihr mit Windowsanmeldung oder DB-Anmeldung, habt ihr die Wndows- Domäne gewechselt?

Gruß, Fiddi

Re: Nach Serverumzug, alle Anmeldungen futsch

25. Januar 2012 17:30

Soweit ich mich an eine damalige Migration von 2000 auf 2008 erinnere ging das da nicht. Nur so als Hinweis

Re: Nach Serverumzug, alle Anmeldungen futsch

25. Januar 2012 17:47

klamm hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem alten SQL Server zu exportieren und in den neuen zu importieren oder muss ich die Benutzer alle manuell anlegen?

Dafür gibt es ein vorkonfiguriertes SSIS-Paket. Dort gibt man die Anmeldedaten für alten und neuen SQL-Server ein und kann auswählen, ob alle oder nur bestimmte Anmeldungen übertragen werden sollen. Wobei "Alle Anmeldungen" immer schief geht, da der "sa"-Account nicht gelöscht oder überschrieben werden kann. Das alles aber nur aus meinem Gedächtnis, ist schon ein Jahr her, das ich das zuletzt gemacht habe.

EDIT: Hier die Beschreibung im MSDN: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms137870.aspx

Re: Nach Serverumzug, alle Anmeldungen futsch

26. Januar 2012 08:55

Guten Morgen zusammen und danke für die Antworten.
Die Domäne haben wir nicht gewechselt und wir haben es bisher so gemacht, dass wir die User in der Datenbank unter Anmeldungen angelegt haben und danach im Navision.
Ich werde mir mal die Beschreibung zu dem SSIS Paket auf in der MSDN angucken.