[Gelöst] [RTC] Drilldown Spalten Deaktiviert?

26. Januar 2012 10:48

Hallo liebe Leute,

ich habe eine - so fürchte ich - doofe Frage zu Drilldowns.

Also, ich habe hier eine Page, mit einem Feld hinter dem eine Variable liegt. Dieses Feld hat eine Tablerelation auf eine andere Tabelle. Diese Tabelle hat auch DrillDown und Lookup Form ID hinterlegt.
Benutze ich nun dieses Feld (z.B. durch Eingabe oder DrillDown Klick), öffnet sich auch ein DrillDown, der mir diverse Spalten der Tabelle der Tablerelation anzeigt.
Mein Problem: Es sind einige davon ausgegraut, so dass ich diese nicht zur Filterung benutzen kann.

Diese "Spaltenauswahl" hat aber offensichtlich weder mit den DataCaptionFields, noch mit der DropDown-Field-Group der Tabelle zu tun. In der Field Group sind zwar die Felder hinterlegt, welche der Drilldown auch anzeigt, aber ich kann dort nicht steuern, welche auswählbar sind, oder eben nicht.

Kann mir jemand erklären, wo ich beinflussen kann, welche Felder im Drilldown "aktiviert" sind?

Vielen Dank im Voraus!

Simon
Zuletzt geändert von malkys am 26. Januar 2012 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Drilldown Spalten Deaktiviert?

26. Januar 2012 10:57

...Ich Tomaten auf den Augen...

Man muss für die Spalten, mit denen man im DrillDown filtern will, Schlüssel in der Tabelle haben (macht ja auch Sinn eigentlich).

Problem gelöst :D

Re: [RTC] Drilldown Spalten Deaktiviert?

26. Januar 2012 10:59

malkys hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wo ich beinflussen kann, welche Felder im Drilldown "aktiviert" sind?

Um Felder im DropDown als Suchfeld aktivieren zu können, muss es in der jeweiligen Tabelle einen Schlüssel mit diesem Feld geben - nur mit diesem Feld.
http://blogs.msdn.com/b/german_nav_deve ... m-rtc.aspx

Edit: Mist, zu spät, das passiert mir hier selten :mrgreen:

Re: [Gelöst] [RTC] Drilldown Spalten Deaktiviert?

26. Januar 2012 11:09

Trotzdem danke ;)

Habe gestern bestimmt zwei Stunden an dem Problem gesessen. Heute morgen dann gleich mal hier gepostet.
Danach nochmal den Table aufgemacht und in dem Moment macht es *klick* :D