[gelöst] Debugger - Output-Frame

3. Februar 2012 10:31

Hallo zusammen,

wie kann ich den Output-Frame (Alt+1) im Debugger nutzen? Kann ich mir dort Werte anzeigen lassen (oder abfragen)? Gibt es dazu irgendwelche Tips? Danke!

Gruß,
Gerald
Zuletzt geändert von tachzusammen am 3. Februar 2012 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Debugger - Output-Frame

3. Februar 2012 10:41

tachzusammen hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann ich den Output-Frame (Alt+1) im Debugger nutzen? Kann ich mir dort Werte anzeigen lassen (oder abfragen)? Gibt es dazu irgendwelche Tips? Danke!

Gruß,
Gerald

Meinst du den Debugger im Classic Client?
Dort kannst du tatsächlich Variablen (gleich welcher Art) beobachten. Einfach aus der Globals- oder Locals-Liste die Variablen in den Output-Frame schieben.
Alternativ kannst du Variablen dort auch manuell eintippen, dabei musst du allerdings auf Groß-/Kleinschreibung achten.

Um ein Feld in einem Record zu beobachten, schreib
Recordname.Zoom.Feldname
Doppelte Anführungsstriche werden nur benutzt, wenn das Feld einen Punkt enthält,
z.B.
Recordname.Zoom."No."
aber
Recordname.Zoom.Customer Name

Re: Debugger - Output-Frame

3. Februar 2012 10:51

Hallo Natalie,

ja, die Frage bezieht sich auf den Classic-Client (Debugger Version 3.7).

Danke für die rasche Antwort ... aber das kriege ich nicht hin. Das Fenster nimmt per Drag & Drop nichts entgegen und Text eingeben kann ich auch nicht. Das funzt mit dem Watch-Fenster, aber nicht mit dem Output-Fenster. Was mache ich falsch?

Gruß,
Gerald

Re: Debugger - Output-Frame

3. Februar 2012 10:57

tachzusammen hat geschrieben:Das Fenster nimmt per Drag & Drop nichts entgegen und Text eingeben kann ich auch nicht. Das funzt mit dem Watch-Fenster, aber nicht mit dem Output-Fenster. Was mache ich falsch?

Ähm gar nichts, ich hab mich vertan - ich meinte das Watch-Fenster :oops:

Das Output-Fenster hat zumindest für mich keine kennenswerte Funktion. Ich nutze selbst nur Variables, Call Stack und Output.