RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 13:27

Hallo,

bei uns wurde Nav 2009 R2 am Wochenende auf die nächst höhere Build 32843 upgedatet.
Danach wurden alle Objekte kompiliert, sowie die Server neu gestartet.
Alle Clients haben nun auch diese neue Build.

Das Problem ist folgendes:

Logistik Artikel Buch.-Blätter.

Wir geben hier unsere Artikelnummer ein und danach will unser MItarbeiter den Lagerplatzcode manuell eingeben.
Nach der richtigen Eingabe des Lagerplatzes bekommen wir nun diesen Fehler. Ich hoffe das man das Fenster mit dem grauen Balken und dem Ja / Nein Button sehen kann. Mehr Infos dazu kommen nicht, auch keine weitere Fehlermeldung.

Bild

Wenn man nun auf Ja oder Nein klickt, öffnet sich immer wieder das gleiche Fenster. Kann dann auch bis zu 10x offen dastehen.
Wenn man dann
Geht man über den Drill-Down Button, auf die Tabelle, wählt den Lagerplatz dort manuell aus, funktioniert alles ohne Probleme.
Im Classic-Client läuft alles, egal mit welcher Eingabevarante gearbeitet wird, fehlerfrei.

An den Objekte wurde auch nichts geändert und am Freitag abend lief noch alles.

Ich habe bei mir auf dem Laptop noch eine ältere Build und hier funktioniert auch noch alles.

Ich hoffe das uns jemand schnell helfen kann.
Unser Servicepartner kümmert sich zwar auch darum, hat aber bis jetzt leider noch nichts gefunden

Danke

Re: RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 14:05

Hallo,

was passiert denn, wenn er im CC diese Funktion ausführt? Und wenn er dort auch auftritt, mal den Debugger mit laufen lassen.

Das Problem muss nicht unbedingt mit dem Build zu tun haben, es kann auch durch den Compile verursacht worden sein. Sind einzelne Objekte geändert worden, aber nicht alle davon abhängigen auch, kann es schon mal knallen :wink: Evtl. hilft auch ein zweites Compile, damit auch Objekte aktualisiert werden, die kompilert wurden bevor ein anderes Objekt, das wirklich neuen Code produziert hat, neu kompiliert wurde.

Hast du auch schon mal einen aktuellen Build (aktuell 33137) probiert?

Gruß, Fiddi

Re: RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 14:37

Hallo Fiddi,

danke schon einmal für deine Unterstützung.

Also im Classic passiert eben keine Fehler und somit nützt mir auch der Debugger nicht viel, da ja alles OK ist.
Oder bin ich da etwa auf dem Holzweg?

Das Problem nun in dem Logistik Artikel Buch.-Blatt ist, dass hier nur folgende Anpassungen sind:

In Tabelle 7311 (Logistik Buch.-Blattzeile) ist nur ein Testfield auf den Einheitencode drin, welches aber schon seit Dezember 2011 drin ist und seither funktioniert hat.

Tabelle 7354 (Lagerplatz), Form 7303 und 7324 sowie Page 7303 und 7324 sind alle "jungfräulich"

Re: RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 14:55

Hallo,

und der Service Tier hat den gleichen Buildstand? Vielleicht ist da das problem.

Ansonsten mal den Dienst (Websevice ggf. abschalten) neustarten.
Wenn das nicht hilft, dann mal die betroffenen Objekte aus der Tabelle "Object Metadata" entfernen und neukompilieren.


Gruß
Aydin

Re: RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 15:33

Hallo aydina81,

auch dir ein recht herzlichen Dank.

Habe ich nun versucht.

Bin in die Tabelle "Object Metadata", habe einen Filter auf die entsprechenden Tabellen und Pages gemacht, und diese gelöscht.

Danach alle Objekte kompiliert.

Jetzt die Dienste alle neu gestartet.

RTC neu gestartet.

Ergebnis, immer noch der gleiche Fehler

Re: RTC - Logistik Probleme nach Update

6. Februar 2012 16:02

Hallo,

Aydin wäre mir lieber:-)

Und hast du schon von der Mittelschicht die Buildversion kontrolliert? Vielleicht gibt es da unterschiede.

Ist vielleicht in der Page ein Code hinterlegt oder wird ein Property des Feldes gesetzt?

Gruß
Aydin