Edit: Erweiterte Ressourcenplanung!!!

6. Februar 2012 13:47

Guten Tag liebe Forenmitglieder :-)

Nachdem ich hier einige Themen durchstöberte, aber nie etwas fand das meinem Anliegen entspricht, dachte ich mir ein eigenes Thema zu eröffnen.

Ich wurde beauftragt, eine Ressourcenplanungssoftware, oder besser gesagt eine in NAV 2009 (CC) integrierbare Software zu finden.
Dies entstand dadurch, dass die in NAV 2009 (CC) interne Lösung..naja.. sagen wir mal optisch und auch funktional nicht sehr ansprechend ist.

Meine Frage an dieser Stelle:
"Kennt jemand eine Erweiterung, ein externes aber mit dem CC zu verbindendes Programm, das einträge automatisch in die Ressourcenplanung im CC schreibt.

Was mir auch sehr wichtig wäre, wäre leichte Bedienung und vorallem eine gute grafische und optisch ansprechende Oberfläche?

PS: Gratis oder kostenpflichtig ist egal.
Danke jetzt schon einmal.
Zuletzt geändert von sebnew am 10. Februar 2012 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 14:17

Was für Einträge müssen es denn sein? Geht es um Neueintragungen oder das zeitliche Verschieben einzelner Datensätze?

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 14:25

Guten Tag :-)

Im grunde hätte ich mir ein gutes Gesammtpaket vorgestellt, das wie jede andere Ressourcenplanungssoftware aufgebaut ist, nur mit der Funktion sie in NAV 2009 (CC) integrieren zu können.
Ich hoffe das die Erklärung jetzt nicht umständlich war. :lol:
Zuletzt geändert von sebnew am 10. Februar 2012 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 15:25

Computenz PROfect
Comsol Consultancy

Ersteres kenn ich selbst. Soll eine Verbindung zwischen Excel und MS Project sein. Ist auch mit Plantafel kombinierbar.

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 16:08

sebnew hat geschrieben:Guten Tag :-)

Im grunde hätte ich mir ein gutes Gesammtpaket vorgestellt, das wie jede andere Projekt- und Ressourcenplanungssoftware aufgebaut ist, nur mit der Funktion sie in NAV 2009 (CC) integrieren zu können.
Ich hoffe das die Erklärung jetzt nicht umständlich war. :lol:



Falls es eine Verbindung zwischen MS Project und NAV sein soll, dann könnte vielleicht die Branchenlösung von GfWi infrage kommen?

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 16:13

klingt interessant. Mich würde mal ein Video der Umsetzung interessieren.

Re: Erweiterte Projekt- und Ressourcenplanung

6. Februar 2012 16:14

Dankesehr an euch beide (:

Werd mir das gleich mal genauer ansehen .

Bitte aber um weitere Vorschläge, um mehr Auswahl darbieten zu können.

Danke.