Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 08:59

Hallo,
normalerweise sollte es keine große Sache sein, allerdings will es einfach nicht klappen.
Es geht hier nicht einmal um den RTC sondern nur um den Classic Client.

Habe NAV 2009 R2 installiert.
Anschließend habe ich die deutsche Sprache nachinstalliert.
Der DEU Ordner wurde in das Classic Client Verzeichnis kopiert
Der Sprachlayer wurde in die Datenbank importiert.
Es handelt sich um eine UK Datenbank (UK Objekte)

Wenn ich den Client starte, kann ich jedoch weiterhin keine Sprache auswählen. Es steht nur Englisch zur Auswahl. Habe ich einen Schritt übersehen, woran könnte das liegen?

Gruß
Maximus

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:05

Hallo,

warum hast du nicht den Installer für das deutsche Sprachpackpaket verwendet (die .MSI- Datei) ?

Gruß, Fiddi

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:17

Habe den deutschen NAV 2009 R2 Client von Customer Source runtergeladen und diese installiert.
Was genau meinst du mit dem deutschen Sprachpacket (müsste doch der sein, den ich nachinstalliert habe..)

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:28

Der DEU Ordner wurde in das Classic Client Verzeichnis kopiert


du sagtest, das du die Dateien dorthin kopiert hast. Das macht eigentlich das MSI- Paket, und noch ein bisschen mehr.

Gruß, Fiddi

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:35

Maximus hat geschrieben:Habe den deutschen NAV 2009 R2 Client von Customer Source runtergeladen und diese installiert

Der Client ist bei neuen Sprachmodulen irrelevant. Was genau hast du heruntergeladen uns installiert?
Ich habe nämlich gerade die Suchmaschine für die CustomerSource ausprobiert und festgestellt, dass die Seite zum Download von Sprachmodulen in der CustomerSource gar nicht existiert (oder unter völlig anderen Begriffen als nach denen ich gesucht habe).

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:37

Ok, das Paket wurde installiert, wird auch korrekt unter Systemsteuerung / Programme dargestellt.
Die Sprache ist leider nicht da. Gibt es noch weitere Punkte, woran das liegen könnte?

Gruß

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:48

Maximus hat geschrieben:Die Sprache ist leider nicht da. Gibt es noch weitere Punkte, woran das liegen könnte?

Die Sprache muss auch in der Lizenz enthalten sein.

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 09:54

Ok, das muss der Grund sein, danke.

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 10:03

Natalie hat geschrieben:
Maximus hat geschrieben:Habe den deutschen NAV 2009 R2 Client von Customer Source runtergeladen und diese installiert

Der Client ist bei neuen Sprachmodulen irrelevant. Was genau hast du heruntergeladen uns installiert?
Ich habe nämlich gerade die Suchmaschine für die CustomerSource ausprobiert und festgestellt, dass die Seite zum Download von Sprachmodulen in der CustomerSource gar nicht existiert (oder unter völlig anderen Begriffen als nach denen ich gesucht habe).



War Mibuso.. nicht CustomerSource.

Re: Sprachmodul nachinstallieren ohne Erfolg

8. Februar 2012 10:10

Maximus hat geschrieben:War Mibuso.. nicht CustomerSource.

Auf die Idee hätte ich auch noch kommen können.
Also wars diese Seite hier? http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1291
Schau mal, was da steht:
Important: You cannot use this language module unless your personal license file contains the language granule for this language.