[Gelöst]NAV Wallpaper

8. Februar 2012 10:32

Hallo,

vor einiger Zeit gab es auf der Seite "http://www.nextequalzero.com" Desktop-Hintergründe zum Download. Leider scheint es diese Seite nicht mehr zu geben. Hat jemand durch Zufall diese Hintergründe noch aufm Rechner und könnte sie mir zur Verfügung stellen?
Zuletzt geändert von m_schneider am 8. Februar 2012 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Wallpaper

8. Februar 2012 11:54

m_schneider hat geschrieben:Hallo,

vor einiger Zeit gab es auf der Seite "http://www.nextequalzero.com" Desktop-Hintergründe zum Download. Leider scheint es diese Seite nicht mehr zu geben. Hat jemand durch Zufall diese Hintergründe noch aufm Rechner und könnte sie mir zur Verfügung stellen?


Nein, aber manchmal hilft http://web.archive.org
Dort findest du aufgrund der Größe der Bilder zwar nicht mehr die Dateien aber evtl. andere Informationen (Email oder Kontakte der Uploader)?

mfg,
winfy

Re: NAV Wallpaper

8. Februar 2012 12:13

Das hat mir schon etwas geholfen. Aber leider finde ich im Web diesen Hintergrund nicht in voller Auflösung.

Vielleicht hat es ja noch jemand irgendwo liegen.

Im Übrigen meine ich dieses Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV Wallpaper

8. Februar 2012 14:23

Da hast du wohl Glück.
Ein Kollege hatte den Anhang noch auf Platte. ;)
typonav-1920x1200.jpg
nav-word-cloud-1920x1200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: NAV Wallpaper

8. Februar 2012 14:33

BildBild

Re: [Gelöst]NAV Wallpaper

8. Februar 2012 15:57

Danke :D
Der ziert jetzt auch meinen Desktop ;)

Re: NAV Wallpaper

8. Februar 2012 17:23

Danjo hat geschrieben:Da hast du wohl Glück.
Ein Kollege hatte den Anhang noch auf Platte. ;) ...

... und jetzt ist es auf ewig hier im Forum.

Re: NAV Wallpaper

9. Februar 2012 10:16

m_schneider hat geschrieben:... und jetzt ist es auf ewig hier im Forum.
Zumindest bis der Urheber sich meldet und seine Rechte wahrnimmt. :wink:

Spaß, keine Ahnung ob das nicht vielleicht lizenzfrei ist.

Re: NAV Wallpaper

9. Februar 2012 10:42

Tim hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:... und jetzt ist es auf ewig hier im Forum.
Zumindest bis der Urheber sich meldet und seine Rechte wahrnimmt. :wink:

Spaß, keine Ahnung ob das nicht vielleicht lizenzfrei ist.

http://twitter.com/NextEqualZero hat geschrieben:“@BenRoubos: @NextEqualZero Hi there, do you mind if I use your NAV cloud pic on our website.” Not a problem, feel free to use the pic.

Re: [Gelöst]NAV Wallpaper

9. Februar 2012 10:52

Davon mal abgesehen könnte man den ersten NAV Wallpaper sicherlich auch in annehmbarer Zeit nachbauen. :wink:

Hmm, es wäre doch eigentlich auch eine gute Idee, wenn man selbst erstellte NAV/AX/CRM Wallpaper in einem Offtopic Bereich hier im Forum präsentiert. :idea:

mfg,
winfy

Re: NAV Wallpaper

9. Februar 2012 14:11

http://twitter.com/NextEqualZero hat geschrieben:“@BenRoubos: @NextEqualZero Hi there, do you mind if I use your NAV cloud pic on our website.” Not a problem, feel free to use the pic.
Ich will gar kein Problem herbeireden, wo keins ist. Aber ohne vernünftige Lizenz wird das nichts. Erstens: ist sichergestellt, dass der Twitter-Account auch zur Web-Site gehört und der Urheber ist? Zweitens: Twitter-Nachricht gelöscht, Erlaubnis gelöscht, Abmahnung versendet. Alternativ: Behauptung Twitter-Account wurde nur gehackt, gleiches Spiel. Und schon biste Neese, wie wir Berliner sagen. Aber wie gesagt: es wird schon alles seine Richtigkeit haben. Eigentlich war es nur als Spaß gedacht.

winfy hat geschrieben:Davon mal abgesehen könnte man den ersten NAV Wallpaper sicherlich auch in annehmbarer Zeit nachbauen. :wink:
Was auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein könnte. Je nach Ähnlichkeit.

Re: [Gelöst]NAV Wallpaper

9. Februar 2012 15:44

Tim hat geschrieben:
winfy hat geschrieben:Davon mal abgesehen könnte man den ersten NAV Wallpaper sicherlich auch in annehmbarer Zeit nachbauen. :wink:
Was auch ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein könnte. Je nach Ähnlichkeit.


Ich meinte natürlich keine exakte Kopie, sondern mit Wörtern ein großes "NAV" oder "AX" zu erstellen. :wink:

Du hast natürlich Recht, aber mal ganz ehrlich...
Wer ein Wallpaper erstellt, dieses dann auf einer Internetseite für Wallpaper hochläd und dann auch noch untersagt das die Leute das als Wallpaper verwenden ist schon irgendwie abwegig. :-)

mfg,
winfy

Re: [Gelöst]NAV Wallpaper

9. Februar 2012 16:36

winfy hat geschrieben:Wer ein Wallpaper erstellt, dieses dann auf einer Internetseite für Wallpaper hochläd und dann auch noch untersagt das die Leute das als Wallpaper verwenden ist schon irgendwie abwegig. :-)
Es war ja auch nur so dahingesagt. Ich wollte damit mehr auf die allgemeine Problematik aufmerksam, als jetzt eine Urheberrechtsverletzung für dieses Wallpaper herbeizubeschwören. Ich kenne nichtmal die Seite (und jetzt ist sie ja wohl offline). Aber der Uploader könnte das Wallpaper ja genauso einfach genommen und hochgeladen haben. Wie dem auch sei. Es ist nicht weiter wert darüber zu diskutieren. Man kann sich zwar nicht absolut sicher sein, dass hier keine Urheberrechtsverletzung vorliegt, aber es ist nicht davon auszugehen.