[Gelöst]-Filterkriterien in Kontakte hinzuf. bleiben stehen

13. Februar 2012 16:13

Ich habe ein komisches Problem, dem ich nicht auf die Spur komme (RTC).

Wenn ich die Funktion ‚Kontakte hinzufügen‘ auf einem Segment aufrufe sind da immer bereits gewisse Filter-Felder mit Werten vorbesetzt. Ich kann diese dann entfernen und andere setzen. Die Selektion funktioniert dann auch korrekt mit den neuen Werten. Beim nächsten Aufruf dieser Funktion sind aber wieder die ursprünglichen alten Werte gesetzt.

Ich habe schon neu kompiliert, SaveValues auf der RequestPage auf No gesetzt, alles ohne Erfolg. Auch in den User Metadaten ist für dieses Objekte (Report) kein Eintrag vorhanden.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Zuletzt geändert von rotsch am 13. Februar 2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filterkriterien in Kontakte hinzufügen bleiben stehen

13. Februar 2012 16:19

rotsch hat geschrieben:Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Hast du dir den C/AL-Code angesehen, mit denen der Report aufgerufen wird? Vielleicht wird dort etwas übergeben; zusätzlich wird vielleicht in der RequestPage im OnOpenPage-Trigger noch etwas gemacht.

Re: Filterkriterien in Kontakte hinzufügen bleiben stehen

13. Februar 2012 17:19

Danke für den Hinweis, das war es aber leider auch nicht.

Nach langem Suchen bin nun dahintergekommen. Die Filtervalues werden in der Datei personalization.xml gespeichert. Trotz Einstellung SaveValues=NO in der RequestPage wurden irgendwelche alten Werte immer wieder verwendet.

Ich habe diese DAtei nun gelöscht (wie früher die zup) und siehe da, die Filterwerte sind weg beim erneuten Aufruf des Reports.