[Geklärt]RTC Menusuite Berechtigungen

13. Februar 2012 16:36

Hallo,

ist es möglich, dass ich über die Benutzerberechtigungen die Abteilungen einstellen kann, welcher ein Benutzer sehen soll.

Als Beispiel:
Eine Branchenlösung bringt einen einzelnen Menüpunkt mit. Nur dieser eine Menüpunkt soll in den Abteilungen für einen Benutzer zu sehen sein.
Zuletzt geändert von m_schneider am 7. März 2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

13. Februar 2012 16:44

Du meinst nicht zufällig im Navigationsbereichdesigner Benutzer zuweisen?

Gruß, Fiddi

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

13. Februar 2012 16:55

Nein, das geht nicht. Anders als im CC bleiben Menüpunkte eingeblendet, wenn man für keinen einthaltenen Punkt eine Berechtigung hat.
Die Berechtigungen haben auf das Menü leider überhaupt keine Auswirklung.

fiddi hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig im Navigationsbereichdesigner Benutzer zuweisen?
Hat im RTC leider ohnehin keine Auswirkung.

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

13. Februar 2012 17:29

fiddi hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig im Navigationsbereichdesigner Benutzer zuweisen?

Gruß, Fiddi

nein, meine ich nicht. Da weiß ich das das nicht geht.

Natalie hat geschrieben:Nein, das geht nicht. Anders als im CC bleiben Menüpunkte eingeblendet, wenn man für keinen einthaltenen Punkt eine Berechtigung hat.
Die Berechtigungen haben auf das Menü leider überhaupt keine Auswirklung.

Mir hat jemand gesagt, ich könnte das über die Berechtigungen steuern, wer was sieht. Danke erstmal. Da muss ich an dieser Stelle nochmal nachhaken.

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

13. Februar 2012 17:46

m_schneider hat geschrieben:Mir hat jemand gesagt, ich könnte das über die Berechtigungen steuern, wer was sieht.

Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Wenn du darüber also mehr erfährst, lass es mich bitte wissen.

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

7. März 2012 10:40

Natalie hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:Mir hat jemand gesagt, ich könnte das über die Berechtigungen steuern, wer was sieht.

Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Wenn du darüber also mehr erfährst, lass es mich bitte wissen.

Hat sich geklärt. Meine Quelle hat sich vertan. Die Lösung für das Problem ist den Punkt Abteilungen löschen und die Menüs des Rollencenter so anpassen, dass der Benutzer nur das für ihn Benötigte sieht.

Re: RTC Menusuite Berechtigungen

9. März 2012 14:26

m_schneider hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:Mir hat jemand gesagt, ich könnte das über die Berechtigungen steuern, wer was sieht.

Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Wenn du darüber also mehr erfährst, lass es mich bitte wissen.

Hat sich geklärt. Meine Quelle hat sich vertan. Die Lösung für das Problem ist den Punkt Abteilungen löschen und die Menüs des Rollencenter so anpassen, dass der Benutzer nur das für ihn Benötigte sieht.


Kommt drauf an wie viel das ist. Alternativ Page Permissions für die Bereiche, die er nicht erreichen soll, verweigern. Zwar sieht er die Links im Department, aber der User hat keine Rechte drauf.