RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 00:37

Hallo,

ich versuche mich, im RTC weiterzukommen, bin hier aber noch blutiger Anfänger. Ich bin dabei, Profile anzupassen und möchte hierbei die Verfügbarkeit von Reports erweitern.

Ich habe dazu das RTC-Profil im Konfigurationsmodus aufgerufen und wollte nun auf der Menüseite Home die verfügbaren Berichte bearbeiten. Ich habe hier die Anwahl Customize Reports aufgerufen, jedoch sind hier keine weiteren Reports verfügbar, die ich hier noch hinzufügen könte.

Wodurch kann ich hier die Anzahl der möglichen einzubindenden Reports erweiteren. Das Profil, das ich gerade bearbeiten ist aus dem Standard und mit der Page 9006 verknüpft. Hierbei werden gerade mal sieben Reports zur Verfügung gestellt. Wie kann ich hier weitere Reports (sowohl im Standard bestehende als auch neue zu erstellende Reports) hinzufügen?

Vielen Dank im voraus

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 09:22

Das ist gemein gelöst. Über den Punkt Reports anpassen auf dem Rollencenter, lassen sich nur vorhandene ausblenden oder neu Gruppieren.

Um neue hinzuzufügen gehst du in die Abteilungen und suchst dir dort den Report, welchen du auf dem Rollencenter verfügbar machen möchtest. diesen klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst "zu Berichten im Rollencenter hinzufügen" aus. Und Voila, der Bericht steht unter Reports auf dem Rollencenter.

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 14:23

Danke für die rasche Unterstützung, aber, was ist, wenn ich das Menü "Abteilungen" in den einzelnen Profilen gelöscht habe, damit niemand sofort den Zugriff auf alle Programme haben soll, bzw, sehen soll?

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 14:38

Dann musst du das in der Page anpassen und kannst es nicht im RTC Konfigurationsmodus erledigen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Reports hinzuzufügen und erst dann den Punkt Abteilungen zu löschen.