RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 00:37

Hallo,

ich versuche mich, im RTC weiterzukommen, bin hier aber noch blutiger Anfänger. Ich bin dabei, Profile anzupassen und möchte hierbei die Verfügbarkeit von Reports erweitern.

Ich habe dazu das RTC-Profil im Konfigurationsmodus aufgerufen und wollte nun auf der Menüseite Home die verfügbaren Berichte bearbeiten. Ich habe hier die Anwahl Customize Reports aufgerufen, jedoch sind hier keine weiteren Reports verfügbar, die ich hier noch hinzufügen könte.

Wodurch kann ich hier die Anzahl der möglichen einzubindenden Reports erweiteren. Das Profil, das ich gerade bearbeiten ist aus dem Standard und mit der Page 9006 verknüpft. Hierbei werden gerade mal sieben Reports zur Verfügung gestellt. Wie kann ich hier weitere Reports (sowohl im Standard bestehende als auch neue zu erstellende Reports) hinzufügen?

Vielen Dank im voraus

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 09:22

Das ist gemein gelöst. Über den Punkt Reports anpassen auf dem Rollencenter, lassen sich nur vorhandene ausblenden oder neu Gruppieren.

Um neue hinzuzufügen gehst du in die Abteilungen und suchst dir dort den Report, welchen du auf dem Rollencenter verfügbar machen möchtest. diesen klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst "zu Berichten im Rollencenter hinzufügen" aus. Und Voila, der Bericht steht unter Reports auf dem Rollencenter.

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 14:23

Danke für die rasche Unterstützung, aber, was ist, wenn ich das Menü "Abteilungen" in den einzelnen Profilen gelöscht habe, damit niemand sofort den Zugriff auf alle Programme haben soll, bzw, sehen soll?

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 14:38

Dann musst du das in der Page anpassen und kannst es nicht im RTC Konfigurationsmodus erledigen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Reports hinzuzufügen und erst dann den Punkt Abteilungen zu löschen.

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 14:49

Und wie kann ich das in den Pages anpassen? Sorry, nun beim RTC Anfänger

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 15:01

wilschu hat geschrieben:Und wie kann ich das in den Pages anpassen? Sorry, nun beim RTC Anfänger

Als Beispiel die Page 9006 hat "Actions"und in diesen Actions gibt es einen Actioncontainer "Reportitems". Und in diesem Container befinden sich die Reports, welche standardmäßig auf dem Rollencenter 9006 verfügbar sind. Da kannst du dann entsprechend neue hinzufügen.

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 15:23

Mal dazu eine Frage.
Ist die Konfiguration einer Rolle überhaupt releasesicher?

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 15:31

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. So langsam wird mir der Background zum RTC ein wenig vertrauter (wenn man so die Verbindungen zu den Objekten sieht.

Ich kann ja sicher für diese Pages eigene Pages im 50000er Bereich anlegen und zuweisen, damit dürfte beim neuenRelease auch nichts in die Hose gehen.

Re: RTC: Reports in Userprofil verfügbar machen

14. Februar 2012 16:28

JanGD hat geschrieben:Mal dazu eine Frage.
Ist die Konfiguration einer Rolle überhaupt releasesicher?

Inwiefern?
wilschu hat geschrieben:Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. So langsam wird mir der Background zum RTC ein wenig vertrauter (wenn man so die Verbindungen zu den Objekten sieht.

Ich kann ja sicher für diese Pages eigene Pages im 50000er Bereich anlegen und zuweisen, damit dürfte beim neuenRelease auch nichts in die Hose gehen.

Natürlich.