Textbox in Übersicht

14. Februar 2012 13:26

Hallo,

ich möchte in einer Übersichtsform eine Textbox einfügen mit einem Optionsfeld. Dieses ist hier eine globale Variable und nicht
in der Tabelle gespeichert.
Im ONFORMAT Trigger wird die Optionsvariable durch Berechnungen gewechselt von 0 auf 1 oder 2.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Bin ich in der Übersicht und scrolle durch die Ansicht hoch und runter, dann wechselt er bei bestimmten
Zeilen immer zwischen den Zuständen, obwohl ich einen definierten festen Zustand habe....

[edit] Navision scheint die Information beim Zeilenwechsel immer um zwei Zeilen zu verschieben.

Verstehe nicht warum das so ist. Weiß jemand Rat?

Re: Textbox in Übersicht

14. Februar 2012 14:50

Wie scrollst du? Mit dem Mausrad? Wenn ja, wie ist die Schrittweite bzw. hast du geprüft, welcher Record im Fokus ist, wenn die Berechnung stattfindet?
Zuletzt geändert von HattrickHorst am 14. Februar 2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Textbox in Übersicht

14. Februar 2012 15:15

Du könntest statt dem OnFormat-Trigger auch einfach die Source-Expression auf eine neue Funktion von dir (in der Tabelle) legen.

1. Funktion in Tabelle erstellen, welche die Berechnung durchführt und deinen Rückgabewert für die Ausgabe hat
2. Die Source-Expression deiner Spalte in der Form auf die neue Funktion legen