RTC Kit BOM

14. Februar 2012 15:36

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Kit BOMs? Oder ist das hier nur ein kanadisches Feature?

Meine frage hierzu: Wenn ich einen Artikel mit Kit BOM Buchen möchte, kommt es zum Hinweis, dass nicht genügend Artikel auf Lager sind, wenn sich in der Kit Stückliste ein weiterer Artikel mit Kit BOM befindet.

muss man dann den Bestand vorab zubuchen?

Danke

Re: RTC Kit BOM

14. Februar 2012 16:05

Kitting beißt sich mit BOM Components, es gibt nicht beide Features zusammen!
BOM Components ist in W1 - Version implementiert. Für NA (North America & Co.) ist es das Kitting, dort fehlt alles im Bezug of BOM Components.

Re: RTC Kit BOM

14. Februar 2012 16:32

Heißt das, das ich in den Kit BOMs keine Artikel als Komponentehaben darf, die wiederum eine eigene Kit BOM haben?

Re: RTC Kit BOM

15. Februar 2012 09:56

Nein,

Die Funktionalität, also die Tabellen, Forms, Pages, Codeunits etc von der jeweils anderen Funktionalität sind gar nicht vorhanden.
Es gibt kein "das geht nicht"-Fehler.

Re: RTC Kit BOM

15. Februar 2012 14:54

und wie kann ich den Bestand von diesem Artikel mit Kit BOM, der gleichzeitig Komponente ist, erhöhen?

Und dann zusätzlich noch: kann ich bei Bestand eines Artikels mit Kit BOM diesen Bestand wieder auflösen, sodass ich dann die Komponenten wieder zugebucht habe.

Re: RTC Kit BOM

15. Februar 2012 15:11

Wie JanGD schon sagte, gibt es das Kitting- Modul in der deutschen Version von NAV (noch!?) nicht, deshalb wird dir dazu auch kaum jemand Erklärungen geben können. Evtl. haben noch ein paar Schweizer Forenmitglieder Erfahrung damit, da dort das Modul auch, soviel ich weiß, vorhanden ist.

Gruß, Fiddi

Re: RTC Kit BOM

16. Februar 2012 10:30

fiddi hat geschrieben:Wie JanGD schon sagte, gibt es das Kitting- Modul in der deutschen Version von NAV (noch!?) nicht, deshalb wird dir dazu auch kaum jemand Erklärungen geben können. Evtl. haben noch ein paar Schweizer Forenmitglieder Erfahrung damit, da dort das Modul auch, soviel ich weiß, vorhanden ist.

Gruß, Fiddi


Nicht nur der deutschen Version fehlt das Kitting. Ich kenne die Entwicklungsgeschichte der Versionen NA (Kitting) und W1 (BOM Comp) nicht.
Derzeit sehe ich nicht, dass in die DE/W1 das Kitting noch reingemergt wird, da es afaik keine Version von NAV gibt, die beides hat.

Re: RTC Kit BOM

20. Februar 2012 13:09

Kitting (Granule 4065) gibt es lt. Preisliste für folgende Länder:
Code:
New for Dynamics NAV 5.00 (only available in AU, CA, FR, ID, MX, MY, NZ, PH, SG, TH, US licenses when released)

Re: RTC Kit BOM

20. Februar 2012 16:46

Kann ich für MY bestätigen.
Erste Mal das ich fehlende Standard-Tabellen gesehen habe ;-)