[gelöst] (RTC) PageHeader in LayoutSuggestion

16. Februar 2012 16:15

Hallo an Alle,

ich habe heute mit nem neuen Buch angefangen und bin dabei auf was merkwürdiges gestoßen. Es geht um die Erstellung von Layout Suggestions, wenn ich einen Report öffne und das RDLC über "Create Layout Suggestion" erstelle dann bekomme ich ein RDLC nur mit der ersten Section (benannt als Textkröper). Aber in meinem Buch und in vielen anderen Tutorials stehen immer schon alle Sections aus dem CC Report Designer drin. Ist das ne Einstellungssache oder wie geht das?

VG
Rene
Zuletzt geändert von kockiren am 28. Februar 2012 11:23, insgesamt 3-mal geändert.

Re: (RTC) PageHeader in LayoutSuggestion

16. Februar 2012 17:15

Hallo,

wenn du mehrere Dataitem hast, dann ist die Funktionalität gar nicht zu gebrauchen. Da kommt nur was falsches raus.


Gruß
Aydin

Re: (RTC) PageHeader in LayoutSuggestion

16. Februar 2012 17:25

Joa wenn ich nur ein Item habe dann bekomm ich die ganzen Sections angezeigt und bei mehreren den Textkörper. Hab mich nur über die Darstellung gewundert. Okay dann vielen Dank für die schnelle hilfe.

Kann man das denn einstellen oder macht er das automatisch wenn mehrere Items drin sind? Kann ich die Sections dann im VS zuweisen oder geht das nur über den Textkörper?

GRuß
Rene

Re: (RTC) PageHeader in LayoutSuggestion

16. Februar 2012 18:40

Ja klar kannst du im VS deinen Report anpassen, musst du sogar, wenn du den Report genauso haben willst wie im Classic;-)

Orientier dich einfach an deinen Schulunsgunterlagen:-)

Gruß
Aydin