Menusuites und SD Lizenz

20. Februar 2012 09:46

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Grundsystem als Rollout in diversen Implementierungen.
Nun versuchte ich eine "Add-On" - MenuSuite anzulegen, aber mit unserer SD Lizenz scheint das nicht zu funktionieren? (Wir haben bis auf Manufacturing so ziemlich alles in der Lizenz)
Die Menusuite 90/1090 zu benutzen finde ich etwas unglücklich, da es lokale Änderungen geben kann, nach der ich nicht die Menusuite immer von Hand anpassen möchte statt einfach meine angepasste "Add-On"-Menusuite überall einzuspielen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße
Jan

Re: Menusuites und SD Lizenz

20. Februar 2012 11:21

JanGD hat geschrieben:Nun versuchte ich eine "Add-On" - MenuSuite anzulegen, aber mit unserer SD Lizenz scheint das nicht zu funktionieren?
Was genau funktioniert nicht? Eine neue MS anzulegen?

Re: Menusuites und SD Lizenz

20. Februar 2012 11:42

Meines Wissens nach dürfen Endkunden tatsächlich nur die MenuSuite 90/1090 anlegen.
Microsoft Partner dürfen darüber hinaus auch noch die MenuSuite 80/1080 anlegen.

Ab wann ein Microsoft Partner auch die MenuSuites 50..60/1050..1060 anlegen darf entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
Möglicherweise dürfen das nicht alle Partner, sondern nur diejenigen, die auch eine zertifizierte Branchen- und/oder Speziallösung anbieten.

Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen, den Microsoft Partner zu fragen, ob er die MenuSuite(s) anlegen kann, jedoch können die MenuSuites 10..80 sowie 1010..1080 nicht mit einer Endkunden-Lizenz bearbeitet werden.
Somit bleibt euch wirklich nur die MenuSuite 90/1090 übrig.

Re: Menusuites und SD Lizenz

20. Februar 2012 13:08

Gibts dafür evtl. ein Granule um zumindest eine freizuschalten?

Re: Menusuites und SD Lizenz

20. Februar 2012 13:27

Mir ist kein Granule bekannt, welches in eine Endkunden-Lizenz konfiguriert werden könnte, um die anderen MenuSuites zu bearbeiten.
Alleine schon die Bezeichnung der MenuSuites lässt darauf schließen, dass dies auch nicht vorgesehen ist.
(20: Region | 30: Country | 50..60: AddOn 1..10 | 80: Partner | 90: Customer)

Ich hatte über Microsoft Connect schon vor einiger Zeit den Vorschlag eingereicht, mehr MenuSuite-Levels freizugeben.
Z. B. 50..79: AddOns | 80..89: Partner | 90..99: Customer
Ob dieser Vorschlag je umgesetzt wird entzieht sich meiner Kenntnis.