[Gelöst]neues DataItem im Report (CC)

21. Februar 2012 13:19

Hallo,
ich habe ein Problem, dessen Lösung für Euch wahrscheinlich sehr einfach ist.
In unserem Report sind die DataItems wie folgt angeordnet (siehe auch Bild):

Integer RoundLoop
Integer ItemExtendedTextBoxLine (eingerückt)
Sales Text Tabelle Sales Text (eingerückt)
Integer DimensionLoop2 (eingerückt)
Integer VAT Counter

Nun benötige ich eine neue Section zwischen ItemExtended... und der Tabelle Sales Text, um Informationen aus der
Sales Line anzeigen zu können. Wenn ich ein neues DataItem Integer einfüge, erhalte ich nur leere Seiten.
Füge ich nur eine neue Section (z.B. für den Sales Text) ein, dann bekomme ich aufgrund des übergeordneten
Filters aus dem Integer keine Anzeige. Oder einfacher gefragt: Ich benötige zwischen den markierten DataItems
eine neue Section "Export", die mit keinem Filter aufgrund der Anordnung vorbelegt ist. Ich hoffe, Ihr versteht
meine Anfrage, ist gar nicht so leicht zu erklären... :-?
Wo ist mein Gedankenfehler bzw. wie bekomme ich hier eine neue Section zur Anzeige der Daten rein?
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!

LG,
Yvilein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Yvilein am 21. Februar 2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: neues DataItem im Report (CC)

21. Februar 2012 13:34

Yvilein hat geschrieben:Nun benötige ich eine neue Section zwischen ItemExtended... und der Tabelle Sales Text, um Informationen aus der
Sales Line anzeigen zu können. Wenn ich ein neues DataItem Integer einfüge, erhalte ich nur leere Seiten.

Die Grundidee ist schonmal richtig, aber hierzu sollte man Dinge beachten: viewtopic.php?f=19&t=10806#Integer --> Stichwort Filterung

Re: neues DataItem im Report (CC)

21. Februar 2012 13:35

Yvilein hat geschrieben:Wenn ich ein neues DataItem Integer einfüge, erhalte ich nur leere Seiten.

Dann fehlt der Filter auf Number. Einfach analog wie die CopyLoops in den Belegreports aufbauen, um die Zahl der Iterationen zu bestimmen.
Code:
NoOfLoops := ABS(NoOfCopies) + 1;
CopyText := '';
SETRANGE(Number,1,NoOfLoops);

Re: neues DataItem im Report (CC)

21. Februar 2012 14:02

Super, mit dem Filter funzt es endlich...viiiieeelen Dank!

@ Natalie: Vielen Dank für die Doku!

LG,
Yvilein