[gelöst] seltsames problem bei auswahl in listen (cc)

23. Februar 2012 15:58

hi,
ich habe eine seltsames problem bei dem auswählen von einem datensatz in einer liste, z.b. schon direkt der object designer.

bei mir erscheint dort in der standard-höhe der zeilen neuerdings nicht mehr der auswahlcursor, sondern der zum verstellen der zeilenhöhe!?
nur wenn die zeilen um einiges größer gestellt sind ändert sich der cursor in den auswahlcursor und man kann die zeile/datensatz mit einem linksklick markieren. workarounds habe ich, aber trotzdem nervt das.
es ist in verschiedenen nav versionen so, ist also evtl. ein nicht-nav-problem. ich weiß aber nicht wo ich sonst fehlersuche betreiben kann.
kennt einer dieses phänomen (und eine lösung?)

daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] seltsames problem bei auswahl in listen (cc)

24. Februar 2012 11:41

ok,
nach dem umstellen des schriftgrades in den win7 display optionen von default (100%) auf medium (150%) und wieder zurück, funktioniert die nav markierung wieder. oh man.. :roll:

daniel

Re: [gelöst] seltsames problem bei auswahl in listen (cc)

24. Februar 2012 12:03

dr hat geschrieben:nach dem umstellen des schriftgrades in den win7 display optionen von default (100%) auf medium (150%) und wieder zurück, funktioniert die nav markierung wieder.

Wie bist du denn darauf gekommen? :shock:
Sagst du mir bitte, wie genau du das in Win7 aufrufst? Danke.

Re: [gelöst] seltsames problem bei auswahl in listen (cc)

24. Februar 2012 12:33

nachdem ich lang genug im büro rumgeheult habe und sich christian auch dem problem angenommen hat, war irgendwann klar, dass es evtl was mit dem schriftgrad zu tun hat.. der rest war chaotisches rumprobieren :wink:
äh.. strukturiertes, logisches, problemorientiertes nachdenken natürlich!

man findet die option über:
[rechtsklick desktop] > screen resolution > make text and other items larger or smaller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [gelöst] seltsames problem bei auswahl in listen (cc)

24. Februar 2012 13:07

dr hat geschrieben:nachdem ich lang genug im büro rumgeheult habe und sich christian auch dem problem angenommen hat, war irgendwann klar, dass es evtl was mit dem schriftgrad zu tun hat.. der rest war chaotisches rumprobieren :wink:
äh.. strukturiertes, logisches, problemorientiertes nachdenken natürlich!

man findet die option über:
[rechtsklick desktop] > screen resolution > make text and other items larger or smaller


Thx, das wird auch mir nützlich sein :-)