(gelöst) Reportdesign

27. Februar 2012 23:20

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Report (Nav2009, CC) und hoffe auf eure Hilfe.

Im Report möchte ich meine Artikel mit dem Artikelpass und den dazugehörigen Bemerkungen anzeigen lassen. Aber schon bei dem Artikelpass hakt es, da die No. im Artikelpass ein "Integer" Feld und die passende Artikel-No. ein Code20 Feld ist.

Wie bekomme ich beide Nummern verknüpft, dass zu dem Artikel der richtige Pass angezeigt wird.

Viel Dank schon mal vorab.

MfG
kjube
Zuletzt geändert von kjube am 28. Februar 2012 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reportdesign

28. Februar 2012 00:02

Herzlich Willkommen bei msdynamics.de :)

Hm, bist du sicher, dass der Primäschlüssel des Artikelpasses wirklich ein Integer ist? Das wäre ein derart gravierender Mangel, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Für Artikel mit einer alphanumerischen Nummer könntest du so ja gar keinen Artikelpass anlegen.

Falls das wirklich so ist, würde ich versuchen, die Tabelle entsprechend anzupassen und die bisherigen Datensätze dort neu einzufügen. Natürlich abhängig davon, wie aufwendig es wäre, den Primärschlüssel auf Code umzustellen (also an wievielen Stellen dieses Feld verwendet wird).

Ansonsten müsstest du im OnPreDataItem von Artikelpass aus dem Code20 ein Integer machen, und das SetRange per Code vergeben (insofern deine Lizenz das Einfügen von Code erlaubt).

Re: Reportdesign

28. Februar 2012 16:57

Ich denke ich habe mich auf die falsche Tabelle bezogen.

Die eigentlichen Werte, die ja auch angezeigt werden sollen stehen natürlich in der Artikelpass-Werte-Tabelle.
Dort habe ich wieder einen eindeutigen Bezug zur Artikelnummer mit dem gleichen Feld-Typ und der Report zeigt mir die richtigen Werte zum Artikel an.

Somit ist das Problem gelöst!
Danke für die Hilfe