[Gelöst] Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

7. März 2012 19:17

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal Meldung z.B. bei Istmeldung gehabt dass Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer Lagerbuchungsgruppencode xxx nicht vorhanden ist?
Früher tragen wir einfach in der Einrichtungstabelle ein und durchgebucht.
Ich möchte heute aber wissen ob das der richtige Weg ist oder nicht.

Danke im voraus.
Zuletzt geändert von navsyst am 27. Februar 2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

8. März 2012 10:31

navsyst hat geschrieben:Hallo zusammen,

habt ihr schon mal Meldung z.B. bei Istmeldung gehabt dass Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer Lagerbuchungsgruppencode xxx nicht vorhanden ist?
Früher tragen wir einfach in der Einrichtungstabelle ein und durchgebucht.
Ich möchte heute aber wissen ob das der richtige Weg ist oder nicht.

Danke im voraus.


Ja, ist hier in einem Produktionsprojekt für NAV 2009 R2 RTC als Fehlermeldung mehrmals im Istmeldungsblatt aufgetaucht: "... leer * Lag.Buch.Gr. 007 Konto fehlt blah..."
Hab es eingerichtet und festgestellt, dass NAV trotzdem nix drauf bucht.
Aus irgend einem Grund frägt NAV aber diese Kombi nach.
Bin nicht mehr dazu gekommen bei MS einen Call aufzumachen.

Re: Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

8. März 2012 10:38

Ich habe gelesen dass hier im Standard ein Fehler ist (seit aller Zeiten), der allerdings seitens MS nicht korrigiert wird.

Re: Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

9. März 2012 14:24

Es gibt in der Buchungseinrichtung einige TESTFIELDs, die ausgeführt werden, obwohl sie nicht gebraucht werden. Darüber bin ich auch schonmal gestolpert.

Re: Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

9. März 2012 14:31

JanGD hat geschrieben:Es gibt in der Buchungseinrichtung einige TESTFIELDs, die ausgeführt werden, obwohl sie nicht gebraucht werden. Darüber bin ich auch schonmal gestolpert.


Meinst du die Lagerbuchung-Einrichtung?

Re: Lagerbuchung Einrichtung für Lagerort leer

9. März 2012 14:47

JanGD hat geschrieben:Es gibt in der Buchungseinrichtung einige TESTFIELDs, die ausgeführt werden, obwohl sie nicht gebraucht werden. Darüber bin ich auch schonmal gestolpert.

Und woher kannst du vergewissern welche TESTFIELD nicht gebraucht oder doch gebraucht sind?