[Gelöst] Transformation Tool Shortcut Error

9. März 2012 17:37

Hallo liebe Forenbenutzer,
ich steh mal wieder vor einem Problem für welches ich keine Lösung finde.

Ich will eine Form welche als Übersicht dient zu einer Page für RTC wandeln.

Die Form enthält 3 Felder und einen Button (Funktionen) mit dem Unterpunkt "Karte".
Die Karte kann mit F5 aufgerufen werden. Diesen Shortcut habe ich unter "Menu Items" definiert.

Ich exportiere die Form als .xml Datei und Starte das Programm "Microsoft.Dynamics.Nav.Tools.FormTransformation".
Soweit sogut.

Will ich nun die umgewandelte Form in Navision einlesen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der (Die) ShortCutKey kann nicht Ctrl+Shift+L sein. Geben Sie eine gültige Tastenkombination ein, wie z. B. Strg+F5.

Generell funktioniert das umwandeln sowie der import mit dem Transformation Tool, denn ich habe schon einige Forms erfolgreich umwandeln können.

Wenn ich nun im Menu Item den Shortcut F5 entferne und die umwandlung sowie den Import erneut starte funktioniert das ganze.
Dies ist aber keine Saubere Lösung.. Dann müsste ich ja in allen Forms bei welchen es zu dem Oben genannten Fehler kommt Die Shortcuts entfernen..

Bin um jeden Tipp sehr dankbar.

Für alle die sich in das Thema "Transformation Tool" einlesen möchten hier ein hilfreicher Link: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355082.aspx

Bis Montag in aller frische. Schönes Wochenende an alle!
Zuletzt geändert von schummd am 12. März 2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Transformation Tool Shortcut Error

9. März 2012 18:12

Hi,


du müsstest vor der Transformation die Sprache auf "English" stellen.
Dann wird es sauber durchlaufen.

Aber wäre esnicht besser solche einfachen Pages direkt selbst im RTC Layout zu erstellen. Ist einfacher und spart Nachbearbeitung, weil nicht alles so transformiert werden kann wie gewünscht.
Und man kriegt ein gefühl dafür, wie man Pages selber bauen kann.


Gruß
Aydin

Re: Transformation Tool Shortcut Error

12. März 2012 09:43

Hallo aydina81,

vielen Dank für den Tipp!
Dieser hat mein Problem behoben.

Die einfachen Forms werde ich nicht extra als neue Page anlegen.

Grundsätzlich hast du aber recht, das die neuanlage als Page eine gute Übung ist.
Vielen dank nochmal!