RTC Page List

12. März 2012 11:03

Kann man in der letzten Zeile der List Page eine Summe über alle Zeilen z.B vom Feld Dauer ausgeben lassen?

Re: RTC Page List

12. März 2012 11:18

So wie in Excel leider nicht. Aber es gibt imho zwei Möglichkeiten:

1. Eine Zeile mit den summierten Werten an die letzte Stelle der Tabelle schreiben.
2. Eine Group am Ende der Page einfügen und da die Summe ausgeben. analog den FibuBuchblättern(oder so?).

Re: RTC Page List

12. März 2012 12:26

m_schneider hat geschrieben:So wie in Excel leider nicht. Aber es gibt imho zwei Möglichkeiten:

1. Eine Zeile mit den summierten Werten an die letzte Stelle der Tabelle schreiben.
2. Eine Group am Ende der Page einfügen und da die Summe ausgeben. analog den FibuBuchblättern(oder so?).


Mich würde die erste Möglichkeit am meisten Interessieren.

Re: RTC Page List

12. März 2012 13:40

Rafterman hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:So wie in Excel leider nicht. Aber es gibt imho zwei Möglichkeiten:

1. Eine Zeile mit den summierten Werten an die letzte Stelle der Tabelle schreiben.
2. Eine Group am Ende der Page einfügen und da die Summe ausgeben. analog den FibuBuchblättern(oder so?).


Mich würde die erste Möglichkeit am meisten Interessieren.

Ist aber mehr eine Krücke als eine Lösung und (wahrscheinlich) auch nicht Styleguide.

Um welche Tabelle handelt es sich denn, wenn man fragen darf?

Re: RTC Page List

12. März 2012 15:05

Es geht um eine Tabelle wo die Dauer der Arbeitsgänge des Fertigungsauftrages erfasst wurde. Jetzt will ich die die Gesamtzeit haben über alle Arbeitsgänge.

Re: RTC Page List

12. März 2012 15:10

Soll das nur eine Übersicht zur Information werden oder sollen diese Daten weiterverarbeitet werden?

Wenn es nur zur Information sein soll, dann würde ich einfach in einer Funktion alles summieren und einen Datensatz erzeugen in dem die Summen eingetragen werden. Dabei ist natürlich auf die Sortierung zu achten.

Re: RTC Page List

12. März 2012 15:36

Hallo,

bau dir doch eine FactBox und gibt dort die Summe aus.
Dann würdest du dich auch den Standard RTC halten.


Gruß
Aydin

Re: RTC Page List

12. März 2012 15:45

aydina81 hat geschrieben:Hallo,

bau dir doch eine FactBox und gibt dort die Summe aus.
Dann würdest du dich auch den Standard RTC halten.


Gruß
Aydin

das wäre die dritte Möglichkeit

Re: RTC Page List

12. März 2012 16:06

kennt ihr eine Factbox wo das der Fall ist? wo man eine Summe bildet

Re: RTC Page List

13. März 2012 09:26

Auf Anhieb nicht, aber du kannst doch schnell in einer Codeunit eine Funktion (mit Rückgabewert) erstellen und dir diese Summe berechnen lassen.
Am besten mit einem DrillDown kombiniert so dass du die gleiche Fkt. für den DrillDown verwenden kannst.
Ein Paramater um zu steuern, ob der Aufruf vom DrillDown kommt.
Du willst doch bestimmt die Datensätze anzeigen lassen, aus welchen sich die Summe bildet.


Gruß
Aydin

Re: RTC Page List

13. März 2012 13:55

Rafterman hat geschrieben:Es geht um eine Tabelle wo die Dauer der Arbeitsgänge des Fertigungsauftrages erfasst wurde. Jetzt will ich die die Gesamtzeit haben über alle Arbeitsgänge.


Ich würde dir drigend abraten die Tabelle Kapazitätsposten umzuprogrammieren (=Tabelle wo die Dauer der Arbeitsgänge des Fertigungsauftrages erfasst wird).
Stattdessen markierst du die Kapazitätsposten, welche dich interessieren, und drückst Strg + E für den Export nach Excel.