[gelöst] Page aus Classic Client Starten

13. März 2012 13:41

Hallo zusammen,

ich habe im CC eine Form, die als Quelle eine Tabelle mit einigen Objektnummern von Pages hat. Nun möchte ich über ein Tastenkürzel (wie im Object Designer) die Page starten.

Ich habe bereits versucht es per
Code:
Page.Run(ID);
zu lösen. Leider scheint der Run/Runmodal auf eine Page, nicht aus dem CC zu funktionieren.
Eine zweite Möglichkeit war der Aufruf einer eigenen Page über das RunObject Property, mit gesetztem RunFormOnRec, welches dann ein Page.Run auf die Page im aktuellen Rec ausführen soll.
Grundsätzlich scheint diese Variante ein Ansatz für einen gängigen Workaround zu sein, allerdings referenziert der RunFormOnRec in der Page nicht auf den aktuell selektieren oder gefilterten Datensatz, sondern auf den Ersten in der Tabelle.
Hat sich von euch jemand schon einmal jemand mit diesem Problem befasst und ggf. einen Lösungsansatz?
Zuletzt geändert von lape am 20. März 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page aus Classic Client Starten

13. März 2012 17:29

*ungetestet*

Ich muss zugeben das ich diese Richtung noch nicht probiert habe!
Falls dein Weg so nicht klappt, sollte es doch auch aus dem CC mit dem HYPERLINK Befehl funktionieren.

Code:
Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe DynamicsNAV://<Server/Instance>/Mandant/RunPage?Page=xxx


Evtl. hilft das weiter: (Link) (Link)

mfg,
winfy

Re: Page aus Classic Client Starten

20. März 2012 14:04

Müsste nicht im TIFF Tool für die Page Transformation schon so eine Funktion vorhanden sein?

[gelöst]Page aus Classic Client Starten

20. März 2012 14:37

Müsste nicht im TIFF Tool für die Page Transformation schon so eine Funktion vorhanden sein?

leider nein :(

So funktioniert es:
Code:
HYPERLINK('DynamicsNAV://server/instance/mandant/RunPage?Page='+ FORMAT(ID));