RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 15:35

ich möchte im Rollencenter eine Page filtern jedoch soll immer bei Aufruf der gefilteren Page soll immer das aktuelle Datum verwendet werden.

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 15:55

Rafterman hat geschrieben:jedoch soll immer bei Aufruf der gefilteren Page soll immer das aktuelle Datum verwendet werden.

Falls du meintest, dass die Page auf das aktuelle Datum gefiltert werden soll: Hinterlege diesen Filter im Pageobjekt.

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 16:09

ich möchte hier den Filter haben das er immer das aktuelle Datum anzeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 16:18

Sorry, verstehe ich nicht. Kannst du ein Beispiel zeichnen?

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 16:41

Rafterman hat geschrieben:ich möchte hier den Filter haben das er immer das aktuelle Datum anzeigt.

Natalie hat geschrieben:Sorry, verstehe ich nicht. Kannst du ein Beispiel zeichnen?


Er möchte wahrscheinlich auf dem Rollencenter eine gespeicherte Sicht auf alle heutigen Aufträge.

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 16:42

Ich habe doch die Möglichkeit Filteransichten im Rollencenter zu speichern. Es gibt auch aber auch voreingestellte (siehe Abbildung) z.B. unter "Verzögert" ist standardmäßig auf Warenausgangsdatum "..[heutiges Datum] eingestellt. Wie finde ich heraus wo der Filter gespeichert oder programmiert ist?
Denn wenn ich ebenso einen Filter (h=Heute) manuell setze, speichert NAV nur das Datum als festen Wert und nicht dynamisch wie die Standardansicht.

Gruß Rafterman

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 16:47

Rafterman hat geschrieben:... Wie finde ich heraus wo der Filter gespeichert oder programmiert ist?
Denn wenn ich ebenso einen Filter (h=Heute) manuell setze, speichert NAV nur das Datum als festen Wert und nicht dynamisch wie die Standardansicht.

Gruß Rafterman

Die Rollencenter-Aktivitäten beziehen sich immer auf eine Tabelle mit Flowfields. Im Falle der Auftragsbearbeitungsrollencenters ist das die Tabelle 9053. wie das Datum da hineinkommt bin ich grad mal schauen

Edit:
In der Page 9060 wird im OnOpenPage Trigger der Datumsfilter für die Aktivitäten-Flowfields gesetzt.
Code:
OnOpenPage()
...
SETRANGE("Date Filter",0D,WORKDATE - 1);
SETFILTER("Date Filter2",'>=%1',WORKDATE);



Dein Weg wäre jetzt der
1. Ein neues Flowfield in der Tabelle 9053 (Falls nach einem anderen Datum als die bereits verfügbaren gefiltert werden soll, noch ein neues Flowfilter-Feld)
2. Eine neues Feld auf der Page 9060, damit der neue Stapel/gespeicherte Filter auf dem Rollencenter verfügbar ist.
(3. Im Falle eines neuen Flowfilters, setzen im OnOpenPage-Trigger)

Re: RTC Rollencenter (Filter übergabe im das aktuelle Datum)

13. März 2012 17:32

Danke für dein Hinweis! Habe jetzt das Problem lösen können.

mfg Rafterman