Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009 RTC

13. März 2012 17:25

Hi,
wer kann mir helfen - ich habe das Problem bei einem Kunden, dass nach dem Objektimport die Sprache bei allen Usern (RTC) auf Englisch gewechselt wird.

Version RTC NAV2009 Build 33046
Kennt jemand dieses Problem?
Danke für die Hilfe!!!

Re: Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009

13. März 2012 17:35

Herzlich willkommen bei uns!

Mir fallen drei völlig unterschiedliche Ansätze ein:

  1. Im Objektpaket war eine unkompilierte Codeunit 1 vorhanden (kann im Object Designer leicht geprüft und ggf. nachkompiliert werden).
  2. Evtl. reicht es schon, wenn der RTC-Dienst neu gestartet wird.
  3. Sind die Sprachzuweisungen in Tabelle 2000000073 User Personalization Deutsch (1031) oder Englisch (1033)?

Re: Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009

20. März 2012 11:10

Hallo Natalie,

danke für die Hinweise - ich werde das beim Kunden prüfen.
PS - kurze Frage - Gibt es eine Mailbenachrichtigung wenn ich Antworten auf meinen Forumseintrag bekomme? Wo kann ich eine Mailbenachrichtigung einstellen?

Vielen Dank
lg Maria

Re: Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009

20. März 2012 11:20

mlueger hat geschrieben:PS - kurze Frage - Gibt es eine Mailbenachrichtigung wenn ich Antworten auf meinen Forumseintrag bekomme? Wo kann ich eine Mailbenachrichtigung einstellen?

Wenn du ein Thema neu erstellst, gibt es unten unter der großen Box zum Verfassen deines Beitrags tatsächlich eine Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" - ich glaube, dann bekommst du aber keine E-Mail, sondern eine private Nachricht hier im Forum.

So wie es scheint, kannst du diese Option nicht nachträglich für dein Thema setzen. Probier es doch mal aus und gehe in den ersten Beitrag deines Themas und wähle "Ändern" - findest du den Eintrag unten unter "Optionen"?

Re: Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009

20. März 2012 12:54

mlueger hat geschrieben:PS - kurze Frage - Gibt es eine Mailbenachrichtigung wenn ich Antworten auf meinen Forumseintrag bekomme? Wo kann ich eine Mailbenachrichtigung einstellen?

In deinem persönlichen Bereich kannst du unter "Einstellungen" -> "Nachrichten erstellen" festlegen, ob du grundsätzlich über neue Antworten benachrichtigt werden möchtest.

Darüber hinaus kannst du bei jedem neuen Beitrag den du schreibst, unterhalb des Texteingabefeldes in den Optionen festlegen, ob du für das konkrete Thema eine Benachrichtigung erhalten möchtest oder nicht.
Je nach Einstellung in deinem persönlichen Bereich ist das Häkchen bereits gesetzt (oder halt nicht).

Du kannst auch unabhängig von einem Beitrag festlegen, ob du bei Antworten zu einem bestimmten Thema (oder auch in einem ganzen Forum) benachrichtigt werden möchtest.
Dazu klickst du ganz am Ende der Seite einfach auf den Link "Thema beobachten" bzw. "Forum beobachten".
Wenn du das Forum bzw. das Thema bereits abonniert hast, ändert sich die Beschriftung des Links, und du kannst darüber die Benachrichtigung deaktivieren.
Einen solchen Deaktivierungs-Link findest du auch in jeder einzelnen Benachrichtigung.

Die Benachrichtigung erfolgt dann in Form einer E-Mail an die in deinem Profil hinterlegte E-Mailadresse. (Nicht per PN)

Re: Sprache Englisch für alle User nach Objektimport NAV2009

20. März 2012 16:39

Vielen Dank für die umfangreigen Infos!

Liebe Grüße Maria