[gelöst]Report aus einem Report aufrufen(CC)

16. März 2012 12:39

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Mit einem selbsterstellen Report geben wir Produktetiketten aus den Fertigungsaufträgen mit unterschiedlichen ChargenNr. in unterschiedlichen Stückzahlen auf einem Zebra Drucker aus. Kein Problem.

Wir brauchen aber auch ein Druckprotokoll mit dem aufgezeigt wird wann welcher Fertigungsauftrag mit welchen ChargenNr. gedruckt wurde.
Die Programmstruktur wäre total identisch, nur statt Etikettendrucker ein üblicher Drucker (3m weiter links) und eine klassische Druckausgabe mit Überschrift, Zeilen usw.

Mein Gedanke war, einen weiteren Report aus dem EtikettenReport aufzurufen und irgenwie die FertigungsauftragsNr. mit zu übergeben.

Wir sind Anwenderbetrieb und haben keine Programmierer-Lizenz.

Hat jemand eine Idee, ist so etwas überhaupt möglich, oder muss ich einen ganz anderen weg gehen?

Schon einmal vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von MichiB am 22. März 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report aus einem Report aufrufen(CC)

20. März 2012 13:12

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd355230.aspx

REPORT.RUN(Number [, ReqWindow] [, SystemPrinter] [, Record]);
REPORT.RUNMODAL(Number [, ReqWindow] [, SystemPrinter] [, Record]);

funktionieren auch aus einem Report heraus und könnte somit im Report - OnPostReport() ausgeführt werden.

Re: Report aus einem Report aufrufen(CC)

20. März 2012 16:22

Ich bekomme das so ja fast hin, aber ich weis nicht wie ich dem zweiten Report beibringen kann, welche Fertigungsauftragsnummer er abarbeiten soll. :roll:

Da brauche ich noch einen Hinweis.

Danke

Re: Report aus einem Report aufrufen(CC)

21. März 2012 09:18

du könntest den aktuellen Record als Parameter übergeben

Re: Report aus einem Report aufrufen(CC)

22. März 2012 12:41

Ich habe es hinbekommen, war noch eine zweite Macke drin die zu einem Laufzeitfehler geführt hat.

Vielen Dank dür die Unterstützung. :idea: