Zählen von Ausdrucken der FA

26. März 2012 16:30

Mahlzeit,

wir haben bei uns folgendes Problem: da wir mehrere Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung haben, setzten diese auch Fertigungsaufträge von Fest geplant auf freigegeben.
Dabei ist es schon mehrfach vorgekommen, das Fertigungsaufträge doppelt ausgedruckt worden sind und doppelt produziert worden sind. Kann Navision (wie damals unser altes System, Name????) nicht eine "Warnung" ausgeben, falls der FA schon min. 1 mal gedruckt worden ist?

Kann man nicht eine Art Counter setzten, der mir anzeigt wie oft schon der FA gedruckt worden ist, bzw mich warnt, das schon einmal gedruckt habe?


Ich bedanke mich für jede etwaige Hilfe.

Re: Zählen von Ausdrucken der FA

26. März 2012 17:36

Sicher geht das, bei den Ein-und Verkaufsbelegen gibt es ja auch Druckzähler. Einfach analog ein neues Feld in den FA-Kopf einbauen und dann dieses im FA-Arbeitsschein Report 99000762 hochzählen, wenn dieser nicht im Seitenvorschaumodus ausgeführt wird.

Re: Zählen von Ausdrucken der FA

27. März 2012 21:46

Kowa hat geschrieben:Sicher geht das, bei den Ein-und Verkaufsbelegen gibt es ja auch Druckzähler. Einfach analog ein neues Feld in den FA-Kopf einbauen und dann dieses im FA-Arbeitsschein Report 99000762 hochzählen, wenn dieser nicht im Seitenvorschaumodus ausgeführt wird.


Danke für die schnelle Antwort,

da ich als reiner Anwender ein Leihe bin, möchte ich mich gerne vergewissern, das dies kein grosser Aufwand für unsere "IT" ist.
Dieser blockt gerne Veränderungen ab.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich eine Zelle "gründen" bei der Fa Maske, in der steht wie oft der FA schon gedruckt worden ist.
Kann ich das evtl. auch so einrichten, das sich bei wiederholtem Ausdruck eine MSG - Box öffnet mit der Warnung das der FA schon einmal gedruckt worden ist?

Oder kann ich dies nur über einen Report feststellen? Wenn ja , wie?

Können Sie mir ein Beispiel geben?

Recht herzlichen Dank für eine Antwort.

Re: Zählen von Ausdrucken der FA

28. März 2012 09:07

megadetti hat geschrieben:
Können Sie mir ein Beispiel geben?

Recht herzlichen Dank für eine Antwort.

Ein einfaches Du reicht auch.Als Beispiel kannst du die Verkaufsrechnung anschauen. Da gibt es sowas schon.Die IT-Abteilung kann sich hier schlecht rausreden, das ist ein Aufwand von ca. 0,5h.

Re: Zählen von Ausdrucken der FA

28. März 2012 10:06

megadetti hat geschrieben:Kann ich das evtl. auch so einrichten, das sich bei wiederholtem Ausdruck eine MSG - Box öffnet mit der Warnung das der FA schon einmal gedruckt worden ist?
Oder kann ich dies nur über einen Report feststellen? Wenn ja , wie?

Das könnte man auch in den Menüpunkt "Drucken" einbauen, integriert im Report ist es aber sicherer, weil dann die Prüfung unabhängig von der Aufrufmethode immer erfolgt.