[gelöst] (RTC) Variable wird leer

30. März 2012 11:41

Hallo,

ich habe einen CC Report und da wird per C/AL eine Variable befüllt, wenn ich dann eine Layoutsuggestion erstelle wird die Variable in den DataResults angezeigt aber bei der Vorschau bleibt das Textfeld im RTC leer, der gleiche Report im CC wirft den Wert aber aus?!

Was mach ich denn da falsch?

VG
Rene
Zuletzt geändert von kockiren am 30. März 2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Variable wird leer

30. März 2012 13:39

Die Variablen haben ein Property "IncludeInDataset" das muss auf "Yes" stehen. Dann sollte es funktionieren.

Re: (RTC) Variable wird leer

30. März 2012 14:59

Hallo Michael,

das hilft leider nicht, die Variable wird weiterhin nicht angezeigt. Erstelle ich eine neue Suggestion wird sie korrekt angezeigt aber wenn ich eine leeres Layout erzeuge und mir selbst meine Felder dort rein ziehe dann bleibt das Feld leer.

Re: (RTC) Variable wird leer

30. März 2012 15:06

Wo wird die Variable denn gefüllt?

Re: (RTC) Variable wird leer

30. März 2012 15:18

Fehler gefunden, es lag daran das die Variable im C/AL Code des CC gefüllt wurde, also im SubRecord Header. Der wird natürlich nicht durchlaufen wenn der RTC REport erstellt wird.

Danke für deine Mühe.

Re: (RTC) Variable wird leer

2. April 2012 08:33

kockiren hat geschrieben:Fehler gefunden, es lag daran das die Variable im C/AL Code des CC gefüllt wurde, also im SubRecord Header. Der wird natürlich nicht durchlaufen wenn der RTC REport erstellt wird.

Danke für deine Mühe.

Genau DAS wollte ich mit meinem letzten Post herausfinden. Bitte gern geschehen.