Email erstellung aus Segment funktioniert nicht mehr

3. April 2012 14:50

Hallo,

vielleicht hat eine(r) von Euch eine schlaue Idee. Wir setzen NAV 2009 Classic ein, dazu Office 2010. Jetzt haben wir erstmalig Segmente erstellt um Serienmail zu versenden und haben ein uns nicht erklärliches Phänomen beim Versenden über Outlook:

Beim ersten Versuch hat alles wunderbar funktioniert, die Emails wurden generiert, wobei für jedes Mail die Erstellung durch ein externes Programm freigegeben werden mußte. Das ist zwar lästig, läßt sich aber wohl laut Tante Google nur durch ein Fremdtool umgehen. Soweit so gut, wollen wir zunächst aber nicht einsetzen.

Nun haben wir aber beim ersten Durchlauf den Fehler gemacht, den Dateianhang als Anhang zu generieren und nicht in die Mail hineinzunehmen. Okay, alles gelöscht (Outlook war offline, weil Anhänge angehängt werden sollten) und auf das Anschlusssegment zugegriffen.

Neuen Text und Betreff eingegegeben, Aktivität nochmals hereingeholt und die einzelnen Zeilen kontrolliert: Anhang übernommen, Versandart Mail, soweit alles i.O..

Wenn wir von da an allerdings das Segment protokollieren, werden keine Mails mehr generiert. :?: Seriendruckquelle wird erzeugt, Outlook wird in Microsoft Word verbunden und das Segment wird Protokolliert, aber das war es auch. Auch die Freigaben für jeden einzelnen Kontakt finden nicht mehr statt.

Selbst wenn ich das Segment komplett neu erstelle, passiert das gleiche. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Zuletzt geändert von Moehre am 3. April 2012 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Email erstellung aus Segment funktioniert nicht mehr

3. April 2012 14:56

Das ist zwar lästig, läßt sich aber wohl laut Tante Google nur durch ein Fremdtool umgehen


falls du damit die Abfrage des Zugriffs auf die Adressdatenbank meinst, wird dieses Tool nur einmalig aufgerufen, um die entsprechenden Einträge durchzuführen (hab ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal beigesteuert).

Re: Email erstellung aus Segment funktioniert nicht mehr

3. April 2012 15:07

stimmt, hab ich schon gelesen, aber das ist momentan gar nicht unser Hauptproblem. Es werden eben gar keine Mails generiert, und es wird eben auch nicht mehr nach einer Erlaubnis für den Zugriff gefragt.

Selbst bei einem komplett neu erstellten Segment bekommen wir keine Mails mehr erstellt.