PDFs aus FerrariFax speichern (CC)[gelöst]

11. April 2012 10:18

Hallo,
einer unserer Kunden hat FerrariFax im Einsatz und lässt hierüber Belege automatisch an den Debitoren versenden, das klappt so weit auch ganz gut. Jetzt möchte der Kunde allerdings das erzeugte PDF auf einem bestimmten Server-Rechner und dort in einem bestimmten Verzeichnis abspeichern. Hat jemand einen Tip, wie ich hier vorgehen kann? Meine Idee war, das FerrariFax zu nutzen, da es ja schon das PDF erzeugt. Leider werde ich aus der Doku von FerraiFax bzw. Office Master nicht recht schlau.
Desweiteren habe ich mal in den Druckreports Kopfzeilen mit Steuerzeichen für den Versand eingetragen (@@+FAX:%100 bzw. @@+FAX:@SMTP:%1@@). Weiß hier jemand, wo eine Doku darüber zu finden ist? Es hat so was mal gegeben, leider habe ich vorhin im Netz dazu überhaupt nichts gefunden :-| .

Mit freundlichen Grüßen
Frank Diederichsen
Zuletzt geändert von FragenFrager am 18. Mai 2012 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: PDFs aus FerrariFax speichern (CC)

18. Mai 2012 15:56

Hallo Frank,
guck mal bei BELWARE nach (www.Belware.de). Die bieten eine Faxlösung für Officemaster an, welche deine Anforderen mit Sicherheit erfüllen wird. Der Vorteil an dieser Lösung ist, dass das FAXEN (oder Mailen) kontrolliert und nachvollziehbar von statten gehr.

Mit freundlichen Grüßen

Re: PDFs aus FerrariFax speichern (CC)

18. Mai 2012 16:03

Hallo Fido,
danke für den Hinweis. Mit Belware arbeiten wir in einem anderen Projekt ohnehin schon zusammen, hätte man vielleicht gleich drauf kommen können :roll:
Der Kunde mit dem ferrarifax wollte letztenendes etwas ganz anderes. Trotzdem vielen Dank für die Info, dann weiß ich es fürs nächste Mal.

Viele Grüße und schönes WE
Frank