Direktlieferung "Storno"

18. April 2012 12:08

Hey,

folgendes problem: Eine direktlieferung muss zurückgebucht werden (Kunde will die Ware nicht mehr haben), durch meine suche im Netz hab ich schon herausgefunden das dies mit einer Gutschrift zu bewerkstelligen ist.
Habe mich also sofort an dieArbeit gemacht aber da der Artikel mit einer Seriennummer vergeben ist und man einen negativen wert eintragen muss um den posten auszugleichen, aber die verfügbarkeit der seriennummer bei ngeativen werten auf "nein" umspringt, scheint es nicht so einfach zu sein.

folgende fehlermeldung wird ausgegeben wenn ich es dennoch buchen würde:

Artikelverfolgung für Seriennr. XY, Chargenr. für Artikelnr. XY, Variantencode kann nicht vollständig ausgeglichen werden.

Über schnelle Hilfe freue ich mich,

Liebe Grüße,

Mario

Re: Direktlieferung "Storno"

19. April 2012 21:30

Hi,

ist der Auftrag vollständig geliefert und fakturiert?

Falls der Auftrag nur geliefert, jedoch nicht fakturiert ist, dann storniere lediglich die Warenbewegung, somit ist der Warenausgang storniert. Es kommt natürlich drauf an wie die Artikelverfolgung eingestellt ist.