[Gelöst] doppelte Seite bei Druck (CC)

18. April 2012 16:55

Hallo NAV-Forum,
ich traue mich kaum die Frage zu stellen, weil ich wahrscheinlich wieder das Einfachste nicht erkenne... :-?

Ich habe in einem Report ein DataItem nach dem letzten PageLoop eingefügt, da es als letzte Seite, ohne
in die Seitennummerierung einbezogen zu werden, angezeigt werden soll. Merkwürdigerweise wird diese
Seite als Letzte gedruckt, aber immer zweifach bzw. doppelt. Woran liegt das?
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!

LG,
Yvi
Zuletzt geändert von Yvilein am 19. April 2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

18. April 2012 17:02

Hi Yvi,

was ist das für ein DataItem? Integer nehme ich an!? Wird es auch 2mal durchlaufen?

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

18. April 2012 17:04

Nein, es ist kein Integer, sondern eine Tabelle.

Wenn ich darüber nachdenke, könnte das Problem darin liegen, dass diese Tabelle mit keiner anderen
aus dem Report verknüpft ist, sondern eigenständig läuft, egal welcher Beleg und egal welche Beleg-
nummer. Darin liegt wohl das Problem.
Die Tabelle wurde geschaffen, um irgendwelche Informationen auf jedem Report anzeigen zu lassen
unabhängig von der Belegart.

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

18. April 2012 17:08

Wieviele Datensätze sind denn in dieser Tabelle?

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

19. April 2012 08:21

Es gibt zwei Datensätze, es soll aber nur der Erste gedruckt werden. Kann ich in der Section darauf filtern?
Ich habe den Tabellennamen und das Feld Code. Sollte doch irgendwie gehen, oder?

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

19. April 2012 08:37

Du kannst auf genau das bestimmte Codefeld filtern (falls es immer das eine ist) oder einen Zähler einfügen.

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

19. April 2012 09:11

Alternativ kann man auch die MaxIteration-Property von dem DataItem auf 1 setzen.

Re: doppelte Seite bei Druck (CC)

19. April 2012 09:38

Vielen Dank für den Tipp! Das geht super!