[gelöst] [RTC] FlowField im Bestellvorschlag

18. April 2012 21:15

Hi, ich bin neu hier und stehe vor einem kleinen Problem.

folgender Sachverhalt:
ich habe bereits eine Ergänzung in der CU 333 vorgenommen, so lassen sich aus dem Bestellvorschlag auch optional Anfragen erstellen.
Sobald Anfragen anstatt Bestellungen erzeugt wurden, bleiben die Artikel weiterhin im Bestellvorschlag bestehen.

Die erzeugten Anfragezeilen der Artikel sollen nun im Bestellvorschlag ermittelt werden.
Es wurde in der Tabelle "Purchase Line" ein neues Feld "CountPurchaseQuote" als Integer angelegt.
Dort wurde mit einem Flowfield die Artikelzeilen ermittelt.

Nun sollen die ermittelten Anfragezeilen in einer neuen Spalte "Quote" im Bestellvorschlag ermittelt werden. siehe Anhang (Bestellvorschlag.jpg)
So soll sich nachvollziehen lassen, wie oft sich der Artikel in einer Anfrage befindet.

Wie bekomme ich den Wert aus der Tabelle "Purchase Line" in die jeweiligen Bestellvorschlagzeilen (Requisition Line) ???

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Shibby01 am 20. April 2012 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] FlowField im Bestellvorschlag

19. April 2012 11:19

Shibby01 hat geschrieben:Wie bekomme ich den Wert aus der Tabelle "Purchase Line" in die jeweiligen Bestellvorschlagzeilen (Requisition Line) ???

Wie meinst du das? Ein FlowField ist es doch schon? Wenn also immer 0 dabei heraus kommt, obwohl ein Wert angezeigt werden müsste, stimmt etwas mit der CalcFormula des FlowFields nicht. EDIT: Der Fehler ist: das FlowField muss natürlich in die Tabelle 246 Requisition Line. Dort soll doch die Information angezeigt werden, oder nicht?

Ich würde folgende CalcFormula vorschlagen (wenn ich deine Vorgaben korrekt verstanden habe):
Code:
Count("Purchase Line" WHERE (Document Type=CONST(Quote),Type=FIELD(Type),No.=FIELD(No.)))

Dadurch wird die Anzahl der vorhandenen Anfragezeilen im FlowField zusammengezählt. Das Feld muss dann nur noch in der Form eingeblendet werden.

Ich befürchte fast, dass ich deine Anfrage falsch verstanden habe.

EDIT: Jetzt habe ich es verstanden. Text oben entsprechend angepasst.

[gelöst] [RTC] FlowField im Bestellvorschlag

19. April 2012 18:21

vielen Dank für die Hilfe, genau das wars.

MfG