[*GELÖST*] RTC - Benutzeranpassung verschwindet unregelmäßig

24. April 2012 09:46

Hallo Forum,

nachdem ich über dieses Forum eigentlich immer eine passende Antwort bzw. Lösung gefunden habe, muss ich nun heute selbst mit einem Problem ankommen :-)

Wir nutzen NAV 2009 R2 und haben das Phänomen, dass die Profilzuordnung in der Tabelle "Benutzeranpassung" in unregelmäßigen Abständen verschwindet :-(

Zur Info:
Wir haben zwei eigene Profile erstellt und tragen in der Benutzeranpassung ein, welcher User, welches Profil bekommt. Die erste Zeit geht auch alles gut, nur irgendwann (konnte bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit feststellen) ist das Feld "Profil-ID" in der Benutzeranpassung leer...
So wie ich es mitbekommen habe, tritt das Phänomen aber nicht nur bei unseren Profilen auf, sondern auch bei den Standard-Profilen...

Habt ihr vielleicht eine Idee voran das Ganze liegen könnte, oder einen Tipp wie ich zumindestens eine Regelmäßigkeit in der ganzen Sache aufdecken kann?

Vielen Dank schon einmal.

EDIT:

Ich hatte die Idee, das Änderungsprotokoll für die Tabelle einzurichten, nur leider taucht die Tabelle '2000000073' Benutzeranpassung nicht in der "Änd.-Prot.Einr. (Tab.) Übers." (Der Abkürzungsfimmel von NAV ist super :-) ) auf. Kann ich die Tabelle da irgendwie manuell eintragen?
Zuletzt geändert von GuitarGangsta am 9. Juli 2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - Benutzeranpassung verschwindet unregelmäßig

24. April 2012 16:11

GuitarGangsta hat geschrieben:Ich hatte die Idee, das Änderungsprotokoll für die Tabelle einzurichten, nur leider taucht die Tabelle '2000000073' Benutzeranpassung nicht in der "Änd.-Prot.Einr. (Tab.) Übers." (Der Abkürzungsfimmel von NAV ist super :-) ) auf. Kann ich die Tabelle da irgendwie manuell eintragen?


Erstmal herzlichen Willkommen als Mitglied in diesem Forum.

Dein Einsatz ist gut, leider erlaubt das Changelog nur bis Tabelle 200000006 das einstellen.
Du kannst dies aber übersteuern wenn Du in Form 593 im Code vom OnOpenForm das setrange auf den entsprechenden Wert erhöhst.

Da die Tabelle auch recht "systemnah" ist, ist das Change Log kein Garant den Fehler zu finden.

Re: RTC - Benutzeranpassung verschwindet unregelmäßig

24. April 2012 16:32

Danke für den Tipp.

Werde es einfach mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich dadurch ja wenigstens etwas mehr Klarheit.

Re: RTC - Benutzeranpassung verschwindet unregelmäßig

9. Juli 2012 18:24

Dies Problem scheint sich erledigt zu haben.

Ich habe keine Meldungen mehr bekommen, dass die Benutzeranpassungen verschwunden sind, konnte es aber auch nicht nachvollziehen, wann sie verschwunden sind und seit wann dies nicht mehr auftritt.