Navision Lizenz-problem ;o

24. April 2012 14:26

Hallo,

ich bin ganz neu hier und weiß jetzt auch garnicht ob ich ''hier'' an der richtigen Stelle bin..
Es geht darum das ich Navision für dich Schule brauch. Hab Probleme mit dem einspielen der Lizenz..
Anfang des Jahres haben wir die Vereinbarung unterschrieben und mein Lehrer hat die Lizenz auf seiner Homepage für uns bereit gestellt. Wenn ich da jetzt aber drauf gehe, kommt halt ein ewig langer '#Text''.. wie oder bzw was muss ich in den Ordner Lizenz kopieren??
Danke schonmal :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von BananaGirl am 24. April 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe, hilfe, hilfe ;o)

24. April 2012 15:03

Hallo BananaGirl,

zuerst einmal möchte ich dich ganz herzlich in unserer Community Willkommen heißen.

Zu deiner Frage:
Eine Navision-Lizenz ist eine Datei mit der Dateiendung FLF. Diese enthält die Information über die lizensierten Module und Funktionen in verschlüsselter Form.
(Am Anfang kommt eine lesbare Modulauflistung, danach folgt der verschlüsselte Teil, welcher nur von der Anwendung ausgewertet werden kann.)

Diese Lizenz musst du über das Menü Extras -> Lizenzinformationen entweder [Ändern] oder [Importieren], je nachdem, ob du sie nur temporär oder dauerhaft nutzen möchtest.
Eventuell gibt es auch die Option [Upload] (nur bei einer SQL-Datenbank).

Einen Ordner "Lizenz" oder sowas hat für die Anwendung keine Bedeutung/Auswirkung.

Wie du die FLF-Datei von eurem Webserver herunterladen kannst muss du leider euren Lehrer fragen.
Ich hoffe nur, dass die Lizenz nicht von jedem, sondern nur von den berechtigten Schülern heruntergeladen kann (z. B. passwort-geschützter Download oder dergleichen).

Re: Hilfe, hilfe, hilfe ;o)

24. April 2012 16:20

mhhh, ok!
Ja, ist natürlich passwort gesichtert.. :)

Re: Hilfe, hilfe, hilfe ;o)

24. April 2012 20:12

Hallo BananaGirl,

leider mussten wir feststellen, dass der Betreff deines Themas keine Rückschlüsse auf den Inhalt deiner Anfrage erkennen lässt.
Solche Titel nützen den anderen Benutzern von MSDynamics.de nicht, wenn diese Themen in deren Suchergebnissen auftauchen.

Wir bitten dich, den Titel dieses Themas sinnvoll zu ändern und zukünftig auf aussagekräftige Titel zu achten.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team


P. S.: Bitte ändere den Titel, indem du den ersten Beitrag in diesem Thema änderst.