Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 08:34

Hallo Community,

Ich bin der neue und komm wohl jetzt öfters.
erst einmal danke für die vielen wertvollen Tips die hier in dem Forum von euch zur Verfügung gestellt werden, eine wahre Fundgrube.
Da ich neu im Bereich Nav bin, ist das Forum auf meine Liste gleich oben in den Lesezeichen.
Aber nun erlaube ich mir gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich habe hier Nav 2009 in der Firma und nutze den Classic Client.
Nun meine Frage:
Wenn ich eine Bericht drucke, bei welchem eine weitere Seite zum Druck kommt, möchte ich das auf jeder Seite der Kopf mitgedruckt wird.
Nach der Nutzung der Boardsuche, kam ich auf die Tips wie <PrintOnEverypage> auf Yes und die Sections im Bericht darauf zu kontrollieren ob jede Section mit <KeepWithNext> auf Yes versehen ist.
Beides ist der Fall trotzdem kommt der Kopf nicht auf der Folgeseite des Berichts zum Andruck.
Evtl hat einer von euch das selbe Problem schon einmal gelöst und kann mir hier weiterhelfen... oder hat einen Link für mich der mir weiterhelfen kann.

Danke im voraus

Markus

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 08:56

MarkusWi hat geschrieben:Hallo Community,

Ich bin der neue und komm wohl jetzt öfters.
erst einmal danke für die vielen wertvollen Tips die hier in dem Forum von euch zur Verfügung gestellt werden, eine wahre Fundgrube.
Da ich neu im Bereich Nav bin, ist das Forum auf meine Liste gleich oben in den Lesezeichen.
Aber nun erlaube ich mir gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ich habe hier Nav 2009 in der Firma und nutze den Classic Client.
Nun meine Frage:
Wenn ich eine Bericht drucke, bei welchem eine weitere Seite zum Druck kommt, möchte ich das auf jeder Seite der Kopf mitgedruckt wird.
Nach der Nutzung der Boardsuche, kam ich auf die Tips wie <PrintOnEverypage> auf Yes und die Sections im Bericht darauf zu kontrollieren ob jede Section mit <KeepWithNext> auf Yes versehen ist.
Beides ist der Fall trotzdem kommt der Kopf nicht auf der Folgeseite des Berichts zum Andruck.
Evtl hat einer von euch das selbe Problem schon einmal gelöst und kann mir hier weiterhelfen... oder hat einen Link für mich der mir weiterhelfen kann.

Danke im voraus

Markus


Hast du schon bei www.navision24.de geguckt, dort gibt es auch Programmier-Bsp. für Reports?

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 09:13

Herzlich willkommen bei msdynamics :)

Das KeepWithNext ist für den Header eher unwichtig. Schau mal, zu welchem DataItem dein Header gehört. Er wird nur dann gedruckt, wenn sein DataItem oder eines der darunter eingerückten abgearbeitet wird.

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 09:39

McClane hat geschrieben:Herzlich willkommen bei msdynamics :)

Das KeepWithNext ist für den Header eher unwichtig. Schau mal, zu welchem DataItem dein Header gehört. Er wird nur dann gedruckt, wenn sein DataItem oder eines der darunter eingerückten abgearbeitet wird.


Danke für die schnelle Antwort, die Data Items sind eingerückt, nun stellt sich mir die Frage, kann ich nachvollziehen ( gibt es einen Debugger ?) welche DataItems durchlaufen werden?
Als Anmerkung muss ich erwähnen, der Bericht hat drei verschiedene Header ..kann ich den Bericht nach Dataitems durchlaufen um zu sehen, welche angesprochen werden?

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 10:09

Der Debugger wäre womöglich etwas langwierig. Wenn ich wissen will, welche Section wann gedruckt wird, setze ich in die Sections je ein Label. Aber ansich ist es durch die Einrückung meist schon ersichtlich.

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 10:52

McClane hat geschrieben:Der Debugger wäre womöglich etwas langwierig. Wenn ich wissen will, welche Section wann gedruckt wird, setze ich in die Sections je ein Label. Aber ansich ist es durch die Einrückung meist schon ersichtlich.


Danke für den Tip werd da mal ansetzen, wie gesagt ist für mich eine absolut neue Welt und die Literatur vor Ort ist keine große Hilfe.

markus

Re: Header auf jeder Seite drucken im Classic Clinet

7. Mai 2012 11:01

Du kannst ja mal ein-zwei Screenshots hochladen, wenn du nicht weiter kommst :)