Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 11:52

Hallo,

ich versuche gerade eine Automation der Office 14.0 Library zu instanzieren. Ich bekommen dann immer den Fehler, dass das OLE Control oder Automation Server GUID.... nicht intanziert werden könnte. Ich habe es auf mehren Rechner ausprobiert. Es dürfte alle Office 14.0 Automations betreffen. Ich habe es mit der Office,Excel und Outlook Library ausprobiert. Office 2010 ist bei allen Rechner installiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

Danke.

lg

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 12:11

Automation.CREATE hat seit NAV 2009 einen neuen Parameter, mit dem du steuerst, auf welcher Maschine (aktuelle Client-Maschine oder RTC-Dienst-Rechner) die Variable instanziert werden soll. Hast du diesen schon geprüft?
Für dich sind die Client-Maschinen relevant.

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 12:25

Natalie hat geschrieben:Automation.CREATE hat seit NAV 2009 einen neuen Parameter, mit dem du steuerst, auf welcher Maschine (aktuelle Client-Maschine oder RTC-Dienst-Rechner) die Variable instanziert werden soll. Hast du diesen schon geprüft?
Für dich sind die Client-Maschinen relevant.


Ja, habe ich, in allen Kombinationen. Ich habe das Problem auch im NAV4.03. Da will ich die Funktion eigentlich haben. In NAV6.02 hab ich es nur ausprobiert.

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 13:05

Ich habe festgestellt, dass es sich bei diesen Automations um Interfaces handelt. Wie muss ich die Interfaces instanziieren?

danke!

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 13:19

Ic habe das noch nie überprüft, aber was wenn Du eine 64-bit Version von Office installiert hast? Kann man den 64-bit-Dlls in NAV aufrufen?

Volker

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

9. Mai 2012 13:23

vsnase hat geschrieben:Ic habe das noch nie überprüft, aber was wenn Du eine 64-bit Version von Office installiert hast? Kann man den 64-bit-Dlls in NAV aufrufen?

Volker



Also Office selber ist eine 32-Bit Version. Allerdings ist der Exchangeserver eine 64-Bit Version.
Zum Testen für eine 64-Bit Version habe ich leider keine Möglichkeit.

lg

Re: Instanzierung Office 14.0 Automations

10. Mai 2012 09:40

Hallo,

mit welcher Automation genau hast du denn getestet? (Vielleicht mal Variable + Subtype und Quellcode posten).

Gruß

Mathes