[Gelöst] Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 11:01

Hallo Community,

könnt ihr prüfen ob bei euch funktioniert, den Sortierungsschlüssel in Wertposten RTC zu ändern?
Zuletzt geändert von navsyst am 17. April 2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 13:17

Klappt bei mir (natürlich nur für aktive Schlüssel).

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 14:06

Es ist dann seltsam. Bei mir und zwei andere Arbeitsplätzen hat es nicht funktioniert. Ich warte dann noch auf andere Rückmeldungen.
Auch im RTC Cronus hat es nicht funktioniert.
Ob das mit Buildnr. zutun hat?? Meine ist 32228.
Kowa, bist du sicher dass du im RTC probiert hast... nicht dass ich dir nicht glaube... sicherheitshalber.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 14:10

navsyst hat geschrieben:Es ist dann seltsam. Bei mir und zwei andere Arbeitsplätzen hat es nicht funktioniert.

Hattet ihr in den benutzerspezifischen Page-Einstellungen bzw. in der Profileinstellung eine andere Sortierung gewählt, die vielleicht die neue Sortierung überschreibt?

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 15:09

navsyst hat geschrieben:Kowa, bist du sicher dass du im RTC probiert hast... nicht dass ich dir nicht glaube... sicherheitshalber.

Ja, mit SP 1 Build 31695.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 15:40

Nur so zwischendurch: bei mir gehts auch nicht (2009 R2 Build 33413, im Cronus den Artikel 1100 zum Bearbeiten geöffnet, auf Wertposten gegangen und dort versucht, nach Belegnummer zu sortieren, was im CC geht).

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 17:47

NAV 2009 R2 CC: Build 33210 Cronus DB CH-Version: Wertposten kann ich wunderbar nach allen aktiven Schlüsseln sortieren.
RTC: genauso

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 21:07

Ich habe es eben noch mal mit einer lokalen R2 Installation probiert, mit Build 32012, klappt auch.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

14. Mai 2012 21:41

Ich eben auch nochmal, klappt nicht. Artikelposten gehen, Wertposten nein.

@Navsyst: Wo ist deine Version her? Zufällig hier herunter geladen?

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

18. Mai 2012 21:03

Hmmm,
also erst gings bei mir auch nicht BUILD 32900 aber nachdem ich einmal über "Diese Seite anpassen" und dann "Anordnen nach" einen beliebigen Schlüssel gewählt habe, konnte ich jeden Schlüssel auswählen und es tut ?????????????????

LG Micha

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

18. Mai 2012 22:56

Stimmt, das klappt bei mir auch. Allerdings muss ich das nach jedem Öffnen der Wertposten wieder machen.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

17. April 2013 11:13

McClane hat geschrieben:Ich eben auch nochmal, klappt nicht. Artikelposten gehen, Wertposten nein.

@Navsyst: Wo ist deine Version her? Zufällig hier herunter geladen?


Ich verstehe nicht was du meintest- Meine Version heruntergeladen? Meinst du Navision? Navision wurde aus DVD installiert. Jetzige Version: 33277.
Funktioniert bisher auch immer noch nicht :-D

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

17. April 2013 11:43

Das Verhalten ist bekannt und liegt am angegebenen RunFormView der Ursprungs-Page, also 30/31 in diesem Fall.

RunFormView gibt für die Artikelposten die Sortierung auf "Item No." an, der Schlüssel existiert auch genau so, nur mit Artikelnummer.
RunFormView für Wertposten zeigt für die Sortierung ebenfalls "Item No.", allerdings existiert der Schlüssel nicht genau so, sondern nur in Kombination mit weiteren Feldern. Effekt ist, dass der erste passende Schlüssel gewählt wird, weiterer Effekt allerdings, dass die Sortierung hier nicht (auf normalem Weg) angepasst werden kann.
Wenn du die RunFormView-Eigenschaft der Action auf einen kompletten existierenden Schlüssel stellst, dann funktioniert die Umschaltung der Sortierung auch dort.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

17. April 2013 11:50

Ja, meinte ich. Aber frag mich heute nicht mehr, wieso ich das meinte :wink: Wahrscheinlich wollte ich wissen, ob wir damals die selbe hatten ... :roll:

Jedenfalls geht das mit dem Wertposten anders Sortieren nun bei mir auch.

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

17. April 2013 11:52

SilverX hat geschrieben:Das Verhalten ist bekannt und liegt am angegebenen RunFormView der Ursprungs-Page, also 30/31 in diesem Fall.

RunFormView gibt für die Artikelposten die Sortierung auf "Item No." an, der Schlüssel existiert auch genau so, nur mit Artikelnummer.
RunFormView für Wertposten zeigt für die Sortierung ebenfalls "Item No.", allerdings existiert der Schlüssel nicht genau so, sondern nur in Kombination mit weiteren Feldern. Effekt ist, dass der erste passende Schlüssel gewählt wird, weiterer Effekt allerdings, dass die Sortierung hier nicht (auf normalem Weg) angepasst werden kann.
Wenn du die RunFormView-Eigenschaft der Action auf einen kompletten existierenden Schlüssel stellst, dann funktioniert die Umschaltung der Sortierung auch dort.



SUPER!!! Das war der Grund!!

Re: Sortierungsschlüssel in Wertposten ändern [RTC]

17. April 2013 11:55

McClane hat geschrieben:Ja, meinte ich. Aber frag mich heute nicht mehr, wieso ich das meinte :wink: Wahrscheinlich wollte ich wissen, ob wir damals die selbe hatten ... :roll:

Jedenfalls geht das mit dem Wertposten anders Sortieren nun bei mir auch.


Okay! Jetzt geht es auch bei mir. Danke SilverX.