[GELÖST] onValidate auf Page

14. Mai 2012 12:35

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Page (Bestellungen) eine Variable „Bestellnr.“ angelegt und eingeblendet.

Jetzt möchte ich, dass die eingegebene Bestellung auf der Page angezeigt wird.

Dazu habe ich onValidate-Bestellnr den u.s. Code programmiert.


SetRecord.RESET;
SetRecord.SETRANGE(Nr,Betsellnr);
IF SetRecord.FINDFIRST THEN BEGIN
Rec := SetRecord;
CurrPage.UPDATE(FALSE);
END;


Wenn ich mir das Ganze im Debugger anschaue, läuft er in den Codestück „Rec := SetRecord“ rein aber die Page zeigt immer noch den Ursprünglichen Datensatz an.?? Wird also nicht mit den gefundenen Rec aktualisiert

Ist euch da ein NAV-Bug bekannt oder mach ich da was Falsches?
PS: auf der Maske sind auch keine Filter vorhanden.

Vielen Dank!
Gruß Samet
Zuletzt geändert von KAMKAMS am 14. Mai 2012 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: onValidate auf Page

14. Mai 2012 13:11

Für die Forensuche: Hier geht es um die Realisierung einer Suchfunktion auf der Bestellpage (RTC).

Wir haben ebenfalls solch eine Suchfunktion realisiert. Es klappt m.W. nach nur so:

Code:
Rec.GET(Rec."Document Type"::Order,Bestellnr);
Rec.SETRANGE("No.",Rec."No.");
CurrPage.UPDATE(FALSE);

Re: onValidate auf Page

14. Mai 2012 13:20

Hallo Natalie,

vielen Dank für die schnelle unterstützung. Das hat jetzt so geklappt.

ich verstehe aber immer noch nicht wieso es bei miener programmierung nicht funktioniert hat.

Habe ich da ein Fehler in der programmierung oder läuft das bei den Pages jetzt ganz anders?

Danke
Gruß Samet

Re: onValidate auf Page

14. Mai 2012 13:24

skamuran hat geschrieben:ich verstehe aber immer noch nicht wieso es bei miener programmierung nicht funktioniert hat.

Habe ich da ein Fehler in der programmierung oder läuft das bei den Pages jetzt ganz anders?

Deine Grundidee war richtig, allerdings gibts für Pages eine Besonderheit:
Nach dem Finden des neuen Recs muss auf diesen gefiltert werden. Ohne diesen Filter geht es absolut nicht, auch nicht, wenn man diesen nach CurrPage.UPDATE(FALSE) per C/AL wieder löst. Einzig der Benutzer kann (bzw. muss, um Blättern zu können) den Filter manuell lösen.

Warum das so ist? Keine Ahnung ...